News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Accenture investiert 3 Milliarden US-Dollar in KI
Ausbau des Data & AI-Bereichs, um neue Branchenlösungen und gebrauchsfertige Modelle anzubieten, die Unternehmen bei der Wertschöpfung helfen.
-
Führende mittelständische IT-Beratungen in Deutschland
Prognose für 2023: Umsätze sollen trotz schlechter Konjunkturaussichten um 12,8 Prozent zulegen.
-
German Brand Award 2023: Die Preisträger
Der German Brand Award ist in die Bereiche „Excellent Brands“ und „Excellence in Brand Strategy and Creation“ aufgeteilt.
-
Trotz Homeoffice müssen Städte Verkehr reduzieren
Die Zahl der pro Jahr im Stau verbrachten Stunden nur in manchen Städten gesunken, bleibt jedoch auch dort auf hohem Niveau.
-
Deutsche Wirtschaft schwenkt nach Rezession langsam auf Erholungskurs ein
Deutsche Wirtschaft schrumpft in diesem Jahr wohl leicht, Erholung hat aber begonnen. Kräftigeres Wachstum für kommendes Jahr erwartet.
-
Digitaler Graben in der Gesellschaft – und was dagegen hilft
60 Prozent der Deutschen sehen die Gesellschaft digital gespalten. Die Hälfte sorgt sich, im digitalen Wandel den Anschluss zu verlieren.
-
Charity statt Cannes: Das Donation Festival verleiht Awards fürs Spenden
Tres Bien präsentiert mit dem Donation Festival das weltweit erste Festival, das Awards an alle verleiht, die gemeinnützige Zwecke spenden.
-
Mit diesen Themen und Tools beschäftigen sich PR-Fachleute im Jahr 2023
Die Hälfte des Jahres ist schon wieder um und es zeichnet sich ein klares Bild ab, welche Themen in diesem Jahr Kommunikatoren besonders beschäftigen.
-
Deutsche bei Mobiltelefonen und Streaming-Abos wenig preisbewusst
Aktueller internationaler YouGov Report “Changing purchasing habits in a cost-of-living crisis”.
-
Zunehmender Fokus der Kunden und Regulatoren auf Nachhaltigkeit erfordert neue Strategien und Geschäftsmodelle
Nachhaltigkeit bietet der Branche große Chancen, erfordert aber neue Strategien, Geschäftsmodelle und schnelle Reaktion.
-
Der grüne Wasserstoffmarkt
1,4 Billionen Dollar Umsatz und 2 Millionen neue Arbeitsplätze bis 2050.
-
Line-Up der Opening zum Nürnberg Digital Festival steht
Spannende Keynotes, vielzählige Networking-Möglichkeiten und Schlüsselfiguren der Lokal- und Landespolitik – die #nuedigital Opening im PARKS Nürnberg
-
Lingner Marketing erhält erneut zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2023
Die Erfolgsserie setzt sich fort: Auch in diesem Jahr darf sich Lingner Marketing wieder über zwei Auszeichnungen beim German Brand Award freuen.
-
Blitz-Analyse: Last Click immer noch überbewertet
Ein Drittel der Suchklicks basieren auf Marketingmaßnahmen, die nicht auf Paid Search zurückgehen.
-
Generative KI kann zum Produktivitätsbooster werden
Generative KI hat das Potenzial, einen jährlichen Produktivitätszuwachs von 2,6 bis 4,4 Billionen US-Dollar zu ermöglichen.
-
It´s all about Change: Deutscher Marketing Tag 2023 zu Gast in Augsburg
Am 10 und 11. Oktober 2023 trifft sich die Marketing Community wieder live zum Deutschen Marketing Tag.
-
PraxisTalk: Datenschutz in der modernen Arbeitswelt
Wie Unternehmen in Zeiten von „Modern Work“ ihre Daten effizient schützen erfahren Sie beim PraxisTalk am 7. Juli um 9:00 Uhr.
-
Inflationsrate sinkt im Mai auf 6,1 Prozent
Nahrungsmittel bleiben stärkster Preistreiber. Energieprodukte binnen Jahresfrist um 2,6 Prozent teurer.
-
Games-Kauf per Download ist besonders beliebt bei PC-Spielenden und Jüngeren
Anteil der Download-Käufe von PC- und Konsolenspielen in Deutschland lag 2022 bei 59 Prozent.
-
BrandZ-Ranking: Apple bleibt wertvollste Marke weltweit
Das Markenranking BrandZ von Kantar untersucht die weltweit wertvollsten Marken. Durchschnittlich brachen die Markenwerte um 20 % ein.