News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die führenden Social-Media-Kanäle
Social-Media-Atlas 2023: Stärkstes Wachstum der Plattformen verzeichnen Instagram und TikTok.
-
Lage der Autohersteller deutlich besser
ifo Konjunkturumfrage zeigt: Die aktuelle Geschäftslage der deutschen Autohersteller verbessert sich deutlich.
-
Versicherungen: Inflation und Digitalisierung halten Branche weiter in Atem
KI-Anwendungen wie ChatGPT als Revolution im Service. Net-Zero-Ziel nach vorn verschoben – Nachhaltigkeit herunterpriorisiert.
-
Unternehmen rüsten sich gegen multiple Krisen
Die deutschen Unternehmen im Ausland bauen derzeit massiv ihre Risikovorsorge aus.
-
Dmexco 2023: Das sind die ersten Top-Speakerinnen und -Speaker
Europas führendes Digital Marketing & Tech Event findet unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” am 20. & 21. September in Köln statt.
-
Förderangebot für nachhaltige Investitionen kleiner und mittelständischer Unternehmen
Das BMWK und die KfW unterstützen ab 01.07.2023 die kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Deutschland durch neues Förderangebot.
-
Podcast: Wie beeinflusst Social Media die Leadgenerierung in der Finanzbranche?
Welche Auswirkungen hat die Nutzung von Social Media auf die aktuellen Vertriebsprozesse von Finanzdienstleistungsunternehmen.
-
EU-Kommission bessert bei der DS-GVO nach – aber nur ein bisschen
Bitkom empfiehlt weitergehende Änderungen für eine europaweit einheitlichere Auslegung des Datenschutzes.
-
Die größten Herausforderungen für Marketer 2023
Die Vorbereitung auf die Post-Cookie-Ära gehört zu den Top-Prioritäten der Marketer (44 Prozent) im digitalen Marketing.
-
HDE passt Jahresumsatzprognose für den Einzelhandel an
Die neue Prognose geht im Vorjahresvergleich von einem nominalen Plus von 3 % für 2023 aus. Das entspricht einem realen Minus von 4 %.
-
Bundeshaushalt 2024: Mehr Geld für Bildung und Wissenschaft sowie Digitales, Verteidigung und Verkehr
Das 43. Ökonomenpanel von ifo und FAZ widmete sich dem Bundeshaushalt 2024
-
Deep Fake: Wie sich künstlich erzeugte Bilder verraten
Forschende arbeiten an automatisierter Erkennung, da Menschen oft Schwierigkeiten haben, künstlich erzeugte Medien von echten zu unterscheiden.
-
Die Top 10 der erfolgreichsten Stadtmarken
Mit „Digitale Stadtmarken“ untersucht Dotzon bereits zum siebten Mal in Folge, wie erfolgreich Städte ihre digitalen Identitäten nutzen.
-
Deutliches Umsatzplus im EU-Einzelhandel aufgrund steigender Preise
Hohe Inflationsraten lassen Einzelhandelsumsätze in der EU erneut steigen, auch wenn die Kaufzurückhaltung hoch bleibt.
-
94 Prozent der Online Shops in Deutschland von Betrug betroffen
20 Prozent mit Schäden von über 100.000 Euro. Identitätsbetrug ist häufigste Betrugsform.
-
Grüne Unternehmen sind besonders innovativ
Gründungspanel bestätigt Zusammenhang von Innovationskraft und Nachhaltigkeit
-
Jedes zweite Startup nutzt ChatGPT & Co.
In mehr als der Hälfte der deutschen Startups (53 Prozent) kommt generative KI zur Textgenerierung wie ChatGPT bereits zum Einsatz.
-
Erholung der Verbraucherstimmung schwächt sich weiter ab
Der seit Herbst vergangenen Jahres anhaltende positive Trend bei der Verbraucherstimmung hat bereits in den Vormonaten deutlich an Schwung verloren.
-
„CharactersWanted“ - Fressnapf-Gruppe überzeugt mit neuem Arbeitgeber Imagefilm
Die erfolgreiche Kampagne wird somit fortgeführt und erhält neue Inhalte
-
Die Grundlagen von Werbung in virtuellen Welten
Das Lab Technology im Ressort Metaverse im BVDW verfasst Grundlagenpapier, das die Werbung im Metaverse und die Mechaniken betrachtet.