News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote für Schüler und Lehrer zum Schulanfang an
Personalisierte Angebote über die SheerID-Plattform für Identitätsmarketing
-
KI- und Machine Learning-Tools für Marketingzwecke in fast ein Drittel der deutschen Unternehmen im Einsatz
Trotz des Trends zu mehr Personalisierung im Marketing: 17 Prozent der Unternehmen halten sie für unwichtig.
-
Vier Herausforderungen für das Customer Engagement in der SaaS-Branche
Die vier größten Herausforderungen für die Kundenerfahrung in der SaaS-Branche sowie zielführende Strategien, wie sie zu bewältigen sind.
-
Gaming: Für die Hälfte sind Video- und Computerspiele ein Kulturgut
Die Mehrheit sagt, Gaming verleite dazu, reale Kontakte zu vernachlässigen – aber für 25 Prozent ist Gaming ein Familienevent.
-
Sieben von zehn Marketingverantwortlichen entscheiden allein
70 Prozent der Marketingverantwortlichen im EMEA-Raum entscheiden über Marketingservices und -strategien ihres Unternehmens allein.
-
DAX-Konzerne mit durchwachsenem zweiten Quartal
Der Gesamtumsatz der DAX-Unternehmen stieg im zweiten Quartal um ein Prozent, der Gewinn um drei Prozent – beide Werte niedriger als Inflation.
-
Leads Telemarketing
Effektive Strategien zur Generierung von Leads im Telemarketing: Ein umfassender Leitfaden.
-
Aus der Praxis: Erfolgsfaktor Fulfillment im eCommerce-Handel
Tradition trifft Effizienz: Honey & Pearls setzt bei der Skalierung des Absatz seiner Familienrezepturen zur Nahrungsergänzung auf fulfilmentcrowd.
-
Discounter: Profiteure der Krise
Als Reaktion auf die gestiegenen Lebenshaltungskosten haben Verbraucherinnen und Verbraucher verstärkt Discounter angesteuert.
-
Lead-Generierung neu definiert: triff uns auf der DMEXCO 2023!
Treffe uns in Köln auf einen Kaffee und ein kleines Pläuschchen – wir freuen uns auf dich!
-
KI in Deutschland: Spitze in der Forschung, Nachholbedarf in der Wirtschaft
Umfrage zeigt deutsche Stärken in der Forschung und Schwächen im Markt.
-
Geschäftsklima für Selbständige auf Talfahrt
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich zum vierten Mal in Folge verschlechtert. Der Index sank im Juli auf -16,4 Punkte*, nach -12,6* im Juni.
-
Genesys Experience Index - Neue Maßstäbe beim Messen von Nutzererlebnissen
Genesys stellt den Experience Index vor: Ein nutzerzentrierter Ansatz, der darauf basiert, zuzuhören und zu verstehen, was Stakeholder motiviert.
-
Mehr Frauen für die Digitalwirtschaft: So kann es gelingen
Traditionellen Rollenbilder sowie Quer- und Wiedereinstieg werden als große Hürden gesehen.
-
Wettbewerbsanalyse - Wie sie ihren Wettbewerb analysieren und erfolgreich Konkurrenzanalyse betreiben
Meistern Sie den Wettbewerb: Entdecken Sie Methoden, Ziele und Tools für eine erfolgreiche Wettbewerbsanalyse. Erfahren Sie mehr!
-
Podcast: Checkliste für die Erstellung von erfolgreichen Landingpages
In unserer neuen Folge erklären wir dir was zu einer erfolgreichen Landingpage dazu gehört - vom Aufbau über die Funktion bis hin zum richtigen Tool.
-
Weniger Lieferengpässe im Einzelhandel
Weniger Einzelhändler sind von Nachschubproblemen betroffen.
-
Deutsche wollen grünen Urlaub – reisen aber fossil
Sorge um Nachhaltigkeit beeinflusst auch Reisebuchungsverhalten der Deutschen.
-
OVK liefert Standards für Contextual Targeting – eine Werbemechanik ohne Cookies
Zuverlässige und skalierbare Lösung für die gezielte Werbeauslieferung in der Post-Cookie-Ära.
-
WPP Group baut auf DXP-Kompetenz von Optimizely
Durch die strategische Partnerschaft können WPP-Kunden kontinuierlich digitale Erlebnisse entwickeln.