News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Erfolgreiche Vitakraft-Kampagne wird konsequent fortgeführt
Die Dachmarkenkampagne von Vitakraft, die das Unternehmen mit seiner Leadagentur Lingner Marketing entwickelt hat, wird aktuell fortgesetzt.
-
Vogel Communications Group beteiligt sich an Digitalagentur
Zum 1. Januar 2024 steigt das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft bei WIADOK ein.
-
Die neuesten Fortschritte bei der Echtzeit-Personalisierung
E-Mail dominiert als Kanal weiterhin die Welt des digitalen Marketings. Die Sache hat jedoch einen Haken.
-
Melissa Data präsentiert neue Tools zur Unterstützung von Know-Your-Business-Prozessen
Melissa Data gab heute die Verfügbarkeit weiterer Daten-Tools bekannt, mit denen Unternehmen KYB-Strategien effizient umsetzen können.
-
Studie: Jeder zweite Deutsche würde online via Hausbank zahlen
E-Commerce profitiert vielfältig von europaweiten neuen Zahlungsmethoden wie SEPA Request-to-Pay.
-
Wachstumschancengesetz: Nicht mehr als ein Startschuss
Die Bundesregierung will mit dem Wachstumschancengesetz die Wirtschaft wieder in die Spur bringen.
-
Wirtschaftspolitische Lage in DACH-Region deutlich verschlechtert
Economic Experts Survey: Zuversicht in Asien und Afrika, Skepsis in Europa und Amerika (3. Quartal 2023).
-
Wie Kundenbewertungen die Kaufentscheidungen der Verbraucher beeinflussen
Drei von vier Bundesbürgern nutzen Bewertungsportale als Informationsquelle – teils können diese auch unmittelbar kaufentscheidend sein
-
Die Highlights der Dreamforce 2023
Alles über die Höhepunkte der Dreamforce 2023, bei der Salesforce Innovationen in den Bereichen KI, Data Cloud und mehr präsentiert hat.
-
Männer in Deutschland greifen häufiger zu Adidas, Frauen zu Nike
Adidas? Oder lieber Nike? YouGov analysiert die Kunden beider Marken.
-
Neues Verständnis von Ehrlichkeit
Darum verlinken republikanische Abgeordnete wenig vertrauenswürdige Nachrichtenseiten.
-
Self-Checkout kommt bei Kunden gut an
Starkes Wachstum bei Self-Checkout-Systemen in Deutschland in den letzten zwei Jahren.
-
Prognose: Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 5,8 Milliarden Euro um
Verbraucher gehen an beiden Aktionstagen gezielt auf Schnäppchenjagd, um Sonderangebote zu nutzen.
-
Netto-Null: CO2-Berichterstattung von Unternehmen verbessern
ZEW Mannheim und Stanford University schlagen einheitliche Mess- und Berichtsstruktur vor.
-
Quick-Commerce: Starkes Wachstum, hohe Verluste
Neue Studie: Das Geschäftsmodell „Quick-Commerce“ ist bislang wackelig.
-
Zwischen multiplen Krisen und hohen Zinsen
Mehrheit der Unternehmen rechnen mit negativen Folgen der wirtschaftlichen Unsicherheit auf ihre Geschäftsplanung.
-
Lieferketten unter Druck
Studie identifiziert Risiken und Abhängigkeiten der NRW-Wirtschaft.
-
Styria Media Design - Strukturierte Prozesse und Transparenz dank easyJOB
Interview mit Simon Treichler, Styria Media Design, zum Organisations-Controlling mit easyJOB
-
42 Prozent der Deutschen noch skeptisch in Bezug auf Nutzen von KI
eco Verband fordert breite Debatte zur Förderung gesellschaftlicher Akzeptanz.
-
Franziska von Lewinski verlässt die Syzygy Group
Unter ihrer Führung hat sich die Syzygy Group erfolgreich entwickelt und konnte zahlreiche neue und bedeutende Kunden gewinnen.