News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So kommen zu Events mehr Teilnehmer
Innovative Technologien revolutionieren das Eventmarketing, steigern Engagement, senken Kosten und erhöhen die Produktivität.
-
Marken vermasseln Valentinstag
Marken vernachlässigen den Valentinstag, obwohl personalisierte Angebote die Kundenbindung und Umsätze steigern könnten.
-
De-Influencing bedroht Markenwerbung
Deinfluencer bremsen den Konsumrausch und fördern Besonnenheit, während sie Einfluss auf Kaufentscheidungen nehmen.
-
Mehr Personalisierung durch Feedback
Neue Möglichkeit für personalisierte Kampagnen und Kundenbindung: Personalisierung, Interaktion und Messaging.
-
So bleiben Markenerlebnisse in Erinnerung
Experiential Marketing schafft unvergessliche Markenerlebnisse und fördert Engagement durch Technologie und emotionale Verbindungen.
-
Brand Safety: X schafft sichere Umfelder
X, vormals Twitter, führt ein neues Werbeformat ein, das es Werbetreibenden ermöglicht, Anzeigen neben ausgewählten Creators zu platzieren.
-
ChatGPT generiert täglich 100 Milliarden Worte
OpenAI's ChatGPT generiert täglich 100 Milliarden Wörter. Sam Altman plant angeblich eine 7-Billionen-Dollar-Investition in GPUs für KI-Modelle.
-
Mit KI interaktivere Kampagnen erstellen
GenAI ermöglicht personalisierte Kampagnen, erhöht Interaktion, reduziert Kosten und steigert die Effizienz von Marketingaktivitäten.
-
Die Balance zwischen Performance und Branding meistern
Von Daten zu Geschichten: Der Übergang zu Markenerzählung und Beziehungsaufbau führt zu erhöhter Loyalität und organischem Wachstum.
-
Valentinstag: Sicher flirten am Tag der Liebe
Die Kriminellen zielen oft auf einsame Personen beider Geschlechter ab. Besonders am Valentinstag dürften sie leichtes Spiel haben.
-
Rückzugsplanungen der Unternehmen nehmen Fahrt auf
30 % der Unternehmerschaft sind aktuell älter als 60 Jahre, gleichzeitig sinkt Zahl Gründungsinteressierter seit Jahren.
-
Über 3 Millionen Deutsche ohne Breitband-Internet
1.000 Städte und Gemeinden noch nicht vollständig erschlossen. Große Ungleichheit führt zu digitaler Spaltung.
-
Keine Greenwashing-Tricks mehr
Entscheidend ist der Kunde und sein Engagement - Das beste Nachhaltigkeitsmarketing hebt nicht die Marke, sondern den Kunden als Helden hervor.
-
5 Tipps für klickstarke E-Mail-CTAs
CTAs lenken Leser zum Handeln. Klare, handlungsorientierte Sprache und Wertangebote verbessern die Wirksamkeit.
-
Was ChatGPT 4 Turbo besser kann als ChatGPT
GPT-4 Turbo: Die nächste Stufe der KI-Revolution? Um GPT-4 Turbo zu nutzen, können Entwickler die OpenAI-API oder Microsoft Copilot Pro verwenden.
-
Spotify hat doppelt so viele Bezahlkunden wie Youtube
Google hat nun 100 Millionen zahlende Abonnenten für YouTube Music und Premium, aber die Entwicklung ist langsamer als bei Spotify.
-
Brilliant Labs KI-Brille macht schlauer
Augmented-Reality-Brille von Brilliant Labs zeigt direkt vor den Augen des Trägers KI-Übersetzungen, Websuchen und visuelle Analysen.
-
KI von Google und Microsoft lügt
Google und Microsoft Chatbots erzeugen fiktive Super Bowl Statistiken, was die Grenzen der KI-Modelle aufzeigt.
-
Was zeichnet eine gute Boutique-Agentur aus?
Boutique-Agenturen versprechen individuelle Betreuung und Expertise. Wichtige Merkmale sind Größe, Portfolio, Fähigkeiten und Struktur.
-
Human Capital Trends 2024
Traditionelle Kennzahlen für Produktivität verlieren in der neuen Arbeitswelt an Wirksamkeit. Genuin menschlicher Qualitäten rücken in den Fokus.