News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Temu verzehnfacht Nutzerzahl durch aggressives Marketing
Temu ist beliebt bei Sparern, bietet Geschenke/Punkte, die zu Bargeld werden, trotz Kritik an aggressivem Marketing mit hohen Rabatten.
-
Marketing Mix Modelling mit Open Source
Open Source Modelle revolutionieren das Marketing Mix Modelling (MMM), steigern die Zugänglichkeit und fördern Innovationen.
-
Data Driven Marketing erwirtschaftet 33 Milliarden
Das Whitepaper von Winterberry Group zeigt den Anstieg der Dateninfrastruktur-Ausgaben und die Bedeutung von Lösungen wie Identitätsgraphen.
-
Lufthansa verbessert Customer Experience
Europas größte Fluggesellschaft setzt neue Maßstäbe in der Kundeninteraktion und setzt auf die KI-basierte Analyseplattform von TD Reply.
-
Einwilligung zur Newsletter-Kopplung kann rechtskonform sein
LG München bestätigt: Kopplung von Verträgen und Einwilligungen unter bestimmten Bedingungen mit DSGVO vereinbar.
-
Werbeliebling Amazon
Weniger Weihnachten, mehr Neuanfang: Discounter und Amazon übernehmen die Spitze. Auf Social war der Weihnachtsmann nicht da.
-
Smartphone-Markt wächst auf 38,9 Milliarden Euro
Umsätze im Smartphone-Ökosystem erreichen 2024 neuen Höchstwert. Zahl der Apps steigt: Smartphones übernehmen immer mehr Aufgaben.
-
Wie russische Hacker die Ukraine und die EU attackieren
Großangelegte Psyops-Kampagne verwendet gefälschte E-Mails im Namen der ukrainischen Regierung, um Demoralisierung zu fördern.
-
20 Jahre Chance – Sachsen-Anhalts größte Messe für Beruf und Karriere
Ausstellerrekord: Messe startet 2024 mit 315 Ausstellern.
-
10 Tipps zum TikTok-Einstieg
Erfolgreich auf TikTok durchstarten: So nutzen Sie die Plattform effektiv für Ihr Unternehmen.
-
Adobe-Chatbot redet mit PDFs
Adobe's neuer KI-Assistent für PDFs ermöglicht Konversationen, Zusammenfassungen und mehr. Auch der Datenschutz ist gewährleistet.
-
E-Mail ist effektivster B2C-Kanal
Studie zeigt, B2C-Fokus auf Kundengewinnung, Engagement, Bestandskundenbindung. Herausforderungen: Budget, Personalisierung, Kanaleffektivität.
-
Digital vs. Tradition: Einzelhandels-Apps auf dem Vormarsch
Payback, Lidl Plus und dm führen den Einzelhandels-App-Wettkampf an. Kernzielgruppe für Einzelhandels-Apps sind 30-50-jährige, besonders Familien.
-
Sproxxy misst den ROI von Konferenz-Besuchen
Schluss mit Excel: Plattform Sproxxy verwandelt das Konferenzmanagement und macht den ROI von Konferenzen messbar.
-
Instagram verbessert Analytics-Funktionen
Das neue Feature eröffnet Social Media Managern und Brands zusätzliche Möglichkeiten zur Analyse und Bewertung ihrer Content-Strategien.
-
Gehirn-Chip steuert Computermaus
Durch Neuralink-Gehirnchip kann Mensch eine Maus per Gedanken steuern. Musk sieht Potenzial für Krankheitsbehandlungen.
-
Die 5 Erfolgsthesen für KI im Marketing
bvik präsentiert in seinem neuen Trendpaper: "Mit KI zur Exzellenz im B2B-Marketing“ fünf Perspektiven für Chancen, Grenzen und Risiken.
-
Retresco und SDZeCOM werden strategische Partner für eine hochwertige Produktkommunikation "at scale"
Einfache und skalierbare Erstellung von Produktbeschreibungen, FAQs oder HowTos im Zusammenspiel mit PIM und MDM Enterprise-Systemen
-
Mehr Erfolg durch Sichtbarkeit
Drei Seminare der Industrie- und Handelskammer Hannover bieten wertvolle Informationen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.
-
Für immer mehr Deutsche ist umweltbewusste Mobilität ein wichtiger Faktor
Acxiom Studie zeigt: Die Deutschen sind für die Verkehrswende bereit, aber das Auto bleibt für die Mobilität wichtig.