News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Temu und Shein sind nur Vorboten der Handels-Revolution
Erfahre mit welchen Strategien und Ansätzen die Top 5 aus China, von JD bis TikTok Shop, den globalen E-Commerce erobern wollen!
-
Nachhaltiges Reisen liegt bei Konsumenten im Trend
26 Prozent reisen seltener und 21 Prozent gar nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub. 20 Prozent machen Urlaub außerhalb Europas.
-
Digitalisierung kann 2030 mehr als 70 Millionen Tonnen CO2 einsparen
Bitkom legt neue Studie zu den Klimaeffekten der Digitalisierung vor. Digitale Technologien können rund 24 Prozent zum Klimaziel 2030 beitragen.
-
In-App-Käufe im Trend
Digital Natives sind die Treiber dieser Entwicklung. Fast jeder Zweite findet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis am wichtigsten.
-
Jeder dritte Handytarif wird nach 24 Monaten teurer
Die Preisunterschiede zwischen den ersten 24 Monaten und dem Zeitraum danach sind mitunter drastisch: monatliche Kosten steigen im Schnitt um 45 %.
-
Pfizer steuert Marketing über zentrale KI-Plattform
Die AI-Plattform Charlie strebt danach, Pfizers Marketingstrategie neu zu gestalten, indem sie Effizienz, Präzision und Individualisierung maximiert.
-
Google macht es Entwicklern leichter, eigene KIs zu bauen
Mit Gemma führt Google neue hochmoderne offene Modelle für die KI-Entwicklung ein. Modelle von Gemini dienten der Inspiration.
-
Stability AI kündigt Bildgenerator Stable Diffusion 3 an
Stability AI präsentiert Stable Diffusion 3, ein leistungsstarkes Bildgenerierungsmodell zur Konkurrenz mit Sora und Gemini.
-
Wie sich Medien mit Clickbait und Paywalls selbst zerstören
Medienlandschaft: Boulevardjournalismus und Clickbait-Schlagzeilen sind in vielen Medien alltäglich.
-
Google Chrome kann jetzt schreiben
Google Chrome launcht neues AI-Schreibwerkzeug, betrieben von Gemini. Die Funktion schlägt Inhalte basierend auf der besuchten Webseite vor.
-
Was Performance Marketing wirklich ist
Die entscheidende Rolle von Menschen im Performance-Marketing und wie sie den Erfolg Ihrer Kampagnen beeinflussen können.
-
Italien verbietet Smartphones an Schulen
Italien plant Verbot von Smartphones und Tablets an Schulen für Kinder bis 14 Jahre um Autorität und Leistungsorientierung im Unterricht zu stärken.
-
Video-Einsatz bei Finanzberatern
Video Marketing verändert die Finanzberatung: Einblick in Strategien, die Vertrauen schaffen und auf aktuelle Finanzthemen eingehen.
-
Deutsche CIOs rüsten auf: KI-Budgets steigen 2024 stark an
Deutsche CIOs erhöhen KI-Budgets deutlich. Doch Vielzahl an KI-Tools überfordert Teams. Schulung und Integration sind große Herausforderungen.
-
Nvidias H100-Chip boomt bei KI-Training
Nvidias gigantisches Wachstum: Quartalsumsatz explodiert um 265 % auf 22,1 Mrd. USD; Gaming-Sparte stabil. Prognose: 24 Mrd. USD.
-
Postgesetz: HDE warnt vor Subunternehmerverbot
Handelsverband kritisiert geplante Überarbeitung des Postgesetzes: Wird der Mittelstand aus dem Markt gedrängt?
-
Was Marketer von Taylor Swift lernen können
Swift bleibt sich selbst treu und teilt offen ihre Gedanken, Gefühle und Erfahrungen mit ihren Fans. Diese Authentizität schafft Vertrauen und Respekt
-
8 gute LinkedIn Marketing-Tools
Erfolgreiches LinkedIn-Marketing: Diese Tools erleichtern das Posten, Engagement und die Lead-Generierung auf LinkedIn.
-
Deutsche Telekom bleibt wertvollste Marke Deutschlands
Im BrandZ-Ranking behauptet sich die Telekom, gefolgt von SAP. Siemens kann sich den dritten Platz sichern, vor Mercedes-Benz und BMW.
-
Einzelhandel: Wie sprechende Produkte die Kunden begeistern
KI-gesteuerte Produkte mit menschlichen Merkmalen erhöhen die Verkaufsbereitschaft. Komplexere Produkte profitieren davon stärker.