E-Commerce-Plattform
-
Jeder Dritte macht Onlinekauf von Sprachkenntnissen abhängig
Studie von YouGov im Auftrag von SDL: 33 Prozent der Verbraucher würden bei unzureichenden Sprachkenntnissen des Anbieters von einem Kauf absehen.
-
Mehrheit der Deutschen kauft gezielt online ein
93 Prozent der Internetnutzer kaufen regelmäßig und gezielt im Internet ein. Rund 20 Prozent der 18- bis 34-Jährigen bestellen täglich im Netz.
-
dmexco 2017 öffnet erstmals sechste Halle
Die dmexco setzt ihren Wachstumskurs ungebremst fort.
-
Kundendienst der Online-Händler bekommt gute Noten
Neun von zehn Online-Einkäufer machen positive Erfahrungen. Häufigstes Problem: Unerwünschte Werbung nach Online-Kauf.
-
novomind zeigt Top-Trends auf der Internet World in München
Conversational Commerce mit Künstlicher Intelligenz.
-
Shoepassion wirbt mit individuellen Paketbeilegern
Wie Shoepassion mit Paketbeilagen seine Konversionsrate um 26 Prozent steigerte.
-
eBay startet neue Kategorie „Wein“
Monatliche Online-Weinschule unter der Leitung des Louis C. Jacob-Sommeliers Torsten Junker.
-
B2B-Trend unumkehrbar: Strategiegipfel B2B E-Commerce & Omnichannel in Berlin
Bereits zum vierten Mal findet im Juni 2017 der Strategiegipfel B2B E-Commerce & Omnichannel in Berlin statt.
-
Aktuelle Studie: Optimierungspotential für Online-Händler
Forscher der Universität Regensburg haben mit 150 Testkäufen branchenübergreifend die Prozesse und Abläufe in Online-Shops untersucht.
-
Digitale Werbung wächst um 6,5 Prozent
Digitale Werbung (Online und Mobile) wuchs 2016 um 6,5 Prozent und übertrifft damit die im September getroffene Wachstumsprognose von 6,3 Prozent.
-
Mobile Commerce neu definiert: Das Auto als Shoppingkanal
Der Handel der Zukunft auf der Internet World Messe 2017.
-
Handel Schweiz geht Partnerschaft mit Swiss eBusiness Expo ein
Handel Schweiz, der Dachverband des Schweizer Handels, hat eine Partnerschaft mit der Swiss eBusiness Expo geschlossen.
-
Globus Baumarkt startet Click & Collect-Verkauf bei eBay
Mit Globus Baumarkt hat der Online-Marktplatz eBay einen neuen Partner für seinen Click & Collect-Service gewonnen.
-
Mobile Commerce boomt, Warenkörbe schrumpfen
30 % der Verkäufe via Smartphone und Tablet, Mobile Traffic steigt auf 48 %. Smartphone-Warenkorbwerte liegen um 30 Euro niedriger als über den PC.
-
Neue Piwik Schulungen mit Garantietermin bei eSphere.de
Auf eSphere.de gibt es neue Garantietermine für Schulungen zum Webanalyse Tool Piwik.
-
Hype um den Matratzenmarkt
Wie sich traditionelle Handelsketten disruptiven Start-ups stellen.
-
Begeisterung beim 1- E-Commerce Barcamp in Ostwestfalen Lippe
In der SchücoArena gab's dynamischen Wissensaustausch zum E-Commerce.
-
Online-Blumenversand ist ein blühendes Geschäft
Mehr als jeder Fünfte kauft Blumen online. Blitzlieferungen für spontane Überraschungen. Am Dienstag ist Valentinstag.
-
Die Lego GmbH startet eigene Markenwelt bei eBay
Käufer können auf der Suche nach Bestsellern, Neuheiten, Raritäten oder anlassbezogen durch die Seite navigieren.