E-Commerce-Plattform
-
Neue DIN für Lebensmittel-Onlinehandel
DIN SPEC 91360 „Temperaturkonzept für den Versand von kühlpflichtiger und nicht-kühlpflichtiger Ware im Lebensmittel-Online-Handel“ veröffentlicht.
-
POS Marketing Awards 2018 vergeben
Der Fachkreis Sales Activation Agencies im BVDW vergab 23 Mal Bronze, Silber und Gold an 13 Agenturen. Gold ging an Grey Shopper und Wavemaker.
-
Drogeriemarkt Müller stärkt die Omnichannel-Strategie
Müller hat mit Software von novomind seine Unternehmenswebseite und seinen Online-Shop technisch und inhaltlich grundlegend überarbeitet.
-
Generation Z entdeckt den stationären Handel wieder für sich
Criteo Report: Um kaufstarke 16- bis 24-Jährige zu erreichen, müssen Händler eine attraktive, nahtlose und ansprechende Customer Experience bieten.
-
KI: Der Warenkorb, der mitdenkt
Elektronische Helfer stellt automatisch die aktuelle Einkaufsliste für jeden Kunden zusammen.
-
So schützen sich Marken und Händler vor Betrügern
Ein neues kostenloses Vertrauenssiegel für autorisierte Markenhändler will diesen Betrügern das Handwerk legen.
-
eBay Händlerrepublik gibt Online-Handel ein Gesicht
Die „eBay Händlerrepublik“ gibt Einblicke in die Verteilung wirtschaftlicher Vielfalt bei eBay in ganz Deutschland.
-
Coupons und Cashback: Conversions binnen 24 Stunden
Bei Coupon- oder Cashback-Aktionen werden laut Cross-Device Intelligence Report die meisten Verkäufe innerhalb von nur 24 Stunden abgeschlossen.
-
Zwei Drittel kaufen nicht am Start ihrer Produktsuche
Umfrage unter Online-Shoppern: Nur 26 Prozent kaufen direkt dort, wo sie ihre Produktsuche im Netz starten, manche kehren immerhin dorthin zurück.
-
Mammut mit Software von novomind
Quality first: Bergsportmarke Mammut betreibt Online-Shop in den USA jetzt mit novomind iSHOP.
-
Von Profis für Profis: Namics modernisiert B2B-Shop für Koch
Digitalisierter Auftragsprozess, optimierte Suche und auftragsbezogenes Pricing
-
Nächste E-commerce Berlin Expo im Februar 2019
Die E-commerce Berlin Expo 2019 soll am 20. Februar 2019 auf vergrößerter Ausstellungsfläche stattfinden.
-
COGNIGY.AI 3.0 definiert Conversational AI Management neu
Mit der neuen Version der Conversational AI Plattform COGNIGY.AI schaffen und steuern Unternehmen KI-getriebene Konversationen mit jedem Kunden.
-
Erste Plattform für Holzhändler mit novomind iSHOP
Verbundgruppe HolzLand stellt Partnern Onlineshop zur Verfügung. novomind iPIM sorgt für die Produktdaten.
-
Amazons wachsende Stärke auf dem digitalen Werbemarkt
Google und Facebook saugen einen großen Teil der Werbebudgets auf, für andere Player bleiben nur die Krümel. Doch jetzt bewegt sich etwas.
-
Die DSGVO-Last-Minute-Tipps
Wir haben einige Tipps zusammengestellt, was man unbedingt erledigen sollte.
-
Adobe übernimmt Magento Commerce
Integration der führenden Digital-Commerce-Plattform in die Adobe Experience Cloud.
-
Nutzergenerierte Inhalte kurbeln die Verkäufe an
Kontakt mit Consumer Generated Content wie Produktbewertungen und Social Content steigert Conversions um 106 Prozent.
-
Zum Start des Ramadans: Das müssen Etailer über Verbraucher aus der Golfregion wissen
Im Fastenmonat steigen in arabischen Ländern die Umsätze von Online-Shops um bis zu 24 Prozent.
-
An der Kasse bleibt das Smartphone meist in der Tasche
18 Prozent der Smartphone-Besitzer zahlen manchmal kontaktlos im Laden.