print logo

Utiq und Equativ ermöglichen Authentic Audiences mittels programmatischer Kuratierung

10.06.2024 - Utiq gibt die Integration seiner Authentic Audiences-Lösung in die globale und unabhängige AdTech-Plattform Equativ bekannt.
Utiq | 11.06.2024

Diese erste vollständige SSP-Integration von Utiq bedeutet, dass Utiqs Authentic Audiences nun über Equativs Kurationsplattform "Equativ Buyer Connect" (EBC) verfügbar sind. Dies ermöglicht es, echte Personen in großem Umfang einfach und maßgeschneidert zu erreichen, ohne dabei den User-Consent oder geltende Datenschutzrechte zu verletzen.

Die Authentic Audiences von Utiq werden in Frankreich, Deutschland und Spanien verfügbar sein, wobei der Zugriff auf das Inventar durch client-side Header Bidding integriert wird. Media-Käufer können davon profitieren, indem sie einfach eine Deal-ID auswählen, die auf Utiq’s Authentic Audiences basiert und die anschließend durch jegliche  mit der Equativ SSP verbundene DSP aktiviert wird.

Mit diesem nächsten Schritt der Partnerschaft zielen Utiq und Equativ darauf ab, datenschutzkonformes Marketing mit stabiler Reichweite und präziser Frequenzsteuerung innerhalb der SSP zu ermöglichen. Dies optimiert die Monetarisierungspotenziale der Publisher und den ROI der Werbetreibenden. Zudem erlaubt die gemeinsame Lösung Media-Käufer, große Reichweiten über verschiedene Umgebungen, einschließlich cookieloser Browser wie Firefox und Safari, hinweg zu erzielen. Die Integration von Utiq erweitert zudem Equativs Datenaktivierungsfähigkeiten, sodass Publisher und Werbetreibende Daten einbinden, Segmente erstellen und präzises Targeting durchführen können.

Die Authentic Audience-Segmente von Utiq sind einzigartig im digitalen Werbeökosystem und ermöglichen eine skalierte, deterministische, sichere und verschlüsselte Adressierbarkeit.

Der Authentic Consent Service verbindet Utiq’s Telekommunikationspartner, Publisher und Marken über ein sicheres Ende-zu-Ende-Zustimmungssignal in Echtzeit – dem First-Party-Daten-Identifier – um Authentic Audiences zu erstellen, die auf Nutzer basieren, die eindeutig und freiwillig ihre Zustimmung zu Marketingzwecken gegeben haben.

Dieser Service gibt Internet-Nutzern die Möglichkeit, die eigene Kontrolle über ihre Privatsphäre zu sichern und ermöglicht gleichzeitig relevantere und verantwortungsvollere digitale Marketingerfahrungen. Die Nutzer haben auch die Möglichkeit, die Zustimmung zu ihren Daten mit einem einzigen Klick zu verwalten, so dass Marken und Publisher nur bei denjenigen werben können, die ausdrücklich ihren Consent gegeben haben.

Equativ’s Curation Plattform ermöglicht es Kunden, Daten, Medien und verlagsübergreifende Angebote in einer einzigen Deal-ID zu bündeln, die von jedem DSP aus aktiviert werden kann. EBC ist zukunftssicher, um Media-Einkaufsstrategien zu unterstützen, und bietet eine umfassende Suite von datenschutzfreundlichen Daten- und Identitätslösungen, die Adressierbarkeit in großem Umfang ermöglichen. Das erweiterte Angebot der Plattform wird durch eine optimierte und intuitive Benutzeroberfläche dargestellt, die es Kuratoren ermöglicht, Deals schnell und einfach zu erstellen, zu optimieren und zu überwachen, um ihre Effizienz zu maximieren. Mit der auf Kontrolle ausgelegten Plattform können Werbetreibende ihre Lieferkette mit vollständiger Transparenz über strategische Marktplätze verwalten.

Benoit Hucafol, VP Product Management bei Equativ, kommentiert: „Wir freuen uns, dass Equativ‘s Curation Plattform von Utiq als erste Werbeplattform für die Implementierung modernster datenschutzfreundlicher Lösungen ausgewählt wurde. Dies spiegelt unser gemeinsames Ziel wider, eine sichere und Consent-basierte Datenverarbeitung mit der Effektivität programmatischer Aussteuerung zu kombinieren und dadurch die Cookie-freie, Insight-basierte Medienmonetarisierung in Form von passgenauer personalisierter Werbung zu ermöglichen.”

Will Harmer, Chief Product Officer bei Utiq, kommentiert weiter: „Diese Partnerschaft ist ein bedeutender Schritt nach vorne in unserer Mission, verantwortungsvolle digitale Marketingerfahrungen zu liefern. Indem wir unsere Authentic Audiences über die Buyer Connect Plattform von Equativ zur Verfügung stellen, vereinfachen wir den Prozess für Media-Käufer, während wir gleichzeitig unser Engagement für den Consent und die Datenschutzrechte verstärken. Wir glauben, dass dies die Zukunft des digitalen Marketings ist – eine Zukunft, in der die Achtung der Privatsphäre der Verbraucher und effektives Marketing sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern vielmehr zwei Seiten derselben Medaille sind.“

 

 

Über Utiq

Utiq ist ein europäisches AdTech-Unternehmen mit einem einzigartigen telekommunikationsgestützten Telco-gestützten First-Party-Identifier, der mithilfe eines Authentic Consent verantwortungsvolles digitales Marketing ermöglicht. Utiq ermöglicht es Marken und Medien, First Party Authentic Audiences in großem Umfang anzusprechen, relevante werbefinanzierte Erlebnisse zu liefern und dabei durch seine sicheren und verschlüsselten consentpass-Lösungen die strengsten Datenschutzstandards einzuhalten. Unsere einfach zu bedienende und zentrale consenthub-Plattform gibt Nutzern die einfache Kontrolle und Wahlmöglichkeit über ihre Daten und ist Teil unseres Bestrebens, ein Ökosystems aufzubauen, das auf Vertrauen und Transparenz basiert. Utiq wurde 2023 gegründet und wird von den Telekommunikationsanbietern Deutsche Telekom AG, Orange SA, Telefónica S.A. und Vodafone Group plc. unterstützt. Weitere Informationen über Utiq finden Sie hier: utiq.com

 

Über Equativ

Equativ ist eine führende unabhängige Ad-Tech-Plattform, die die Interessen von Werbetreibenden und Publishern gleichermaßen berücksichtigt. Equativ bietet marken- und datenschutzkonforme Lösungen, die seine Kunden in die Lage versetzen, eine maximale Wirkung zu erzielen und gleichzeitig die Rechte der Verbraucher zu respektieren. Equativ kombiniert Kundenexpertise und technische Exzellenz, um die Interessen sowohl der Angebots- als auch der Nachfrageseite mit gleicher Professionalität und technischer Raffinesse zu bedienen. Equativ hat seinen Hauptsitz in Paris und New York und ist weltweit mit einem Team von über 550 Mitarbeitern in 16 Büros tätig. Equativ bietet dem Markt einen eigenen unabhängigen Adserver, SSP, Buyer-Tools und Mediendienstleistungen, um das Versprechen der Werbetechnologie zu erfüllen. Erfahren Sie mehr unter Equativ.com