News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die Digitale Wirtschaft ist der Arbeitsplatz mit Zukunft
Die Digitale Wirtschaft überzeugt durch hohe Zufriedenheit, attraktive Arbeitsbedingungen und zukunftssichere Karrieremöglichkeiten.
-
Marketing-Trend-Studie: Nachhaltigkeit, AR und Influencer
Große Umfrage unter 1700 Marketing-Verantwortlichen zeigt, welche Themen heute aktuell und welche morgen relevant sind.
-
EU-Rechtsstreit: Google entgeht 1,5 Milliarden Euro Strafe
Die EU-Kommission verliert einen wichtigen Fall gegen Google. Eine 1,5-Milliarden-Strafe wurde abgewendet. Weitere Maßnahmen könnten jedoch folgen.
-
Expedia baut kuratierte Shops auf
In Kooperation mit Stars und Marken bietet Expedia in den neuen Travel Shops kuratierte Reisepakete, die direkt in der App buchbar sind.
-
Wie sich Deutschlands Medienlandschaft verändert
Medienstudie zeigt Rückgang der linearen Mediennutzung, stagnierende Nutzung non-linearer Inhalte und gleichmäßige Reichweite von Mediatheken.
-
Slack setzt auf KI-Agenten
Slack integriert KI-Agenten von Salesforce und Adobe in seine Plattform und transformiert sich zu einem AI-Zentrum für die Arbeitswelt.
-
Meta stellt neue Anzeigen-Tools vor
Meta führt neue AI-gestützte Werbeformate ein, um Feiertagsverkäufe zu steigern, mit Promo-Features und Reminder-Anzeigen für bessere Konversion.
-
Roku dominiert bald CTV-Werbung
Neue Prognosen zeigen, dass Roku und Samsung den CTV-Werbemarkt bis 2029 verdoppeln, da immer mehr Plattformen Einnahmen über Werbung generieren.
-
Den Haag verbietet Werbung für Erdöl-Produkte
Den Haag verbietet als erste Stadt weltweit ab 2024 Werbung für fossile Brennstoffe und klimaschädliche Dienstleistungen auf öffentlichen Werbeflächen
-
Wie Unternehmen im nächsten Jahr ihre Marketingprioritäten setzen
DMEXCO-Umfrage zur CMO-Agenda 2025: KI und Markenbildung
-
Video-Werbung bleibt König – KI bringt Effizienzschub
Digitale Werbung wächst weiter deutlich. Gleichzeitig gibt es erste Anzeichen für eine Sättigung.
-
Smart City Index 2024: München bleibt auf Platz 1
Ingolstadt, Düsseldorf und Berlin erreichen jeweils einen Spitzenplatz in den Kategorien Energie und Umwelt, Gesellschaft sowie Mobilität.
-
Drittstaatenhändler und ihr Einfluss auf den deutschen Handel
Drittstaatenhändler perfektionieren Social Commerce und Direct-to-Consumer-Strategien, die zunehmend bei einer wachsenden Kundenbasis beliebt werden.
-
Displaywerbung knackt 2024 Sechs-Milliarden-Euro-Marke
Aktuelle Prognose, die der OVK im Rahmen der DMEXCO präsentiert, übertrifft mit 6,155 Milliarden Euro die Erwartungen.
-
Woke Werbung wirkt
Inklusive Werbung steigert laut Studie Umsatz und Markentreue; widerlegt „Go woke, go broke“ und bringt langfristig geschäftlichen Erfolg für Marken.
-
GenZ unfähig auf Tastatur zu tippen
Die Generation Z hat wegen mobiler Geräte und fehlendem Tastaturunterricht Schwierigkeiten mit Tippfähigkeiten.
-
Wie Walmart Retail Media ausbaut
Walmart nutzt Werbung & E-Commerce, um ein Amazon-ähnliches Geschäft zu schaffen und das Kundenerlebnis durch gezielte Werbemaßnahmen zu verbessern.
-
Diese Schritte helfen gegen lästige Briefkastenwerbung
Mit einem „Keine Werbung“-Sticker, der Robinson-Liste und gezielten Widersprüchen lässt sich ungewollte Briefkastenwerbung wirksam eindämmen.
-
Wie KI das Programmatic Advertising verändert
KI verbessert Echtzeit-Bidding, senkt Kosten und erhöht die Relevanz von Anzeigen durch präzise Zielgruppenansprache und personalisierte Erlebnisse.
-
Wie KI in der PR eingesetzt wird
KI kann PR-Strategien optimieren: Effizienz steigern, Kosten senken und ROI erhöhen. Experten warnen jedoch vor Risiken.