News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie personalisierte Videos dem Vertrieb helfen
Personalisierte Videos steigern Engagement, Conversions und Kundenbindung und sind dank KI effizient in großen Mengen individualisierbar.
-
YouTube zeigt Werbung bei Pause
Youtube zeigt Werbung in pausierten Videos. Nutzer reagieren kritisch auf die Neuerung. Werbefreie Nutzung nur über ein kostenpflichtiges Abo möglich.
-
Wie B2B-Marketer ihre Budgets verteilen
B2B-Marketingbudgets steigen um 1,7 %, Messen bleiben wichtig, Paid Media wächst, und Flexibilität wird zum Schlüsselfaktor im Wettbewerb.
-
Mehr verkaufen auf Amazon
Erfolgreiche Amazon-Verkäufe erfordern Regelkonformität, Marktforschung, optimierte Seiten und eine clevere Preisstrategie für langfristiges Wachstum.
-
Internet Security Days 2024: IT-Security zwischen E-Mail, KI und NIS2
Unter dem Motto "Security as a Gamechanger" fanden in diesem Jahr die Internet Security Days (ISD) 2024 im RheinEnergieStadion statt.
-
Chefs lesen auch Samstags
Ein Anstieg des Webtraffics am Wochenende zeigt, dass B2B-Entscheider an Wochenenden intensiver Inhalte konsumieren. Marken können davon profitieren.
-
So konvertieren Formulare besser
Einfache, mobil-optimierte Lead-Formulare, klar platziert und mit deutlichem CTA, steigern die Conversion und verhindern verlorene Leads.
-
Das sind die DMEXCO-Highlights
Die DMEXCO 2024 bietet neue Summits, wie Retail Media und Creativity, sowie spannende Einblicke in digitale Trends.
-
68 Prozent scheitern an E-Mail-Begrüßung
Viele Unternehmen nutzen die Chancen beim Onboarding im E-Mail-Marketing nicht und verpassen es, Leser mit personalisierten Inhalten anzusprechen.
-
Taz verabschiedet sich von Papier
Ab Oktober 2025 erscheint die "taz" werktags nur digital. Gedruckt wird nur noch samstags, finanziert durch Abos und freiwillige Zahlungen der Leser.
-
So kann Blockchain Werbung sicherer machen
Blockchain steigert Transparenz und Effizienz in der Werbung. Web3 schafft dezentrale Netzwerke, und Luxusmarken wie Aura verbessern Authentizität.
-
Wie mit SMS Vertrauen aufgebaut wird
SMS-Marketing übertrifft E-Mail in Öffnungsraten, stärkt durch Personalisierung Vertrauen und fördert Kundenbindung in Multi-Channel-Strategien.
-
So verbessert Digitalisierung den Hotelservice
Bookboosts Unified Inbox automatisiert mit KI die Gästekommunikation und erhöht die Hotel-Effizienz durch personalisierte Interaktionen und Ticketing.
-
So werden Gespräche für Werbung abgehört
Hören Unternehmen wie Google, Facebook und Amazon mithilfe von Partnern unsere Gespräche ab, um gezielte Werbung zu platzieren?
-
Wann negative Google-Bewertungen gelöscht werden dürfen
Mit der richtigen Strategie können negative Google-Bewertungen gemeldet, beantwortet und die Kundenbeziehungen langfristig verbessert werden.
-
So arbeitet OpenAIs neue Suchmaschine
SearchGPT revolutioniert das digitale Marketing mit dialogorientierter KI-Suche und bietet neue Chancen für zielgerichtete Content-Strategien.
-
Mit Geofencing Werbung personalisieren
Geofencing-Marketing verwendet Standortdaten für präzise, zeitnahe Werbung und steigert ROI, erfordert jedoch DSGVO-konforme Datenverarbeitung.
-
Reagieren wirkt besser als Agieren
Hyper-Personalisierung wirkt oft unnatürlich. Besser: Kundenerlebnisse in Echtzeit anpassen und auf reaktive statt proaktive Strategien setzen.
-
30-Tage-gratis-Tests bringen die meisten Kunden
Neue Studien zeigen: 30-Tage-Gratis-Trials bieten das höchste Potenzial zur Kundengewinnung und Umwandlung in zahlende Nutzer.