Software-IT
-
Vier Hebel der Digitalisierung im Marketing
Digitalisierung erfordert Mut und ist essenziell, um nicht von der Konkurrenz überholt zu werden.
-
Drei wichtige Konsumtrends im Jahr 2020
Online-Essenslieferungen haben in vielen Ländern erhebliches Wachstumspotenzial. Konkurrenzkampf bei Streaming-Diensten.
-
Globaler Markt für technische Konsumgüter blickt zuversichtlich ins Jahr 2020
Nach einem stabilen Jahr 2019 für den Markt für technische Konsumgüter, prognostiziert GfK für das Jahr 2020 einen Wertzuwachs von 2,5 Prozent.
-
Globale Lebensmittel- & Getränke-Trends für 2030
In diesem Report wird gezeigt, wie sich die Themen Gesundheit und technologischer Fortschritt in den nächsten Jahren verändern.
-
44 Prozent inspirieren sich vor dem Kochen im Internet
Rezeptseiten und -foren im Netz rangieren vor Social Media.Mehr als jeder Dritte kocht täglich selbst.
-
Neue Befragung: Wie geht der Einzelhandel mit der Digitalisierung um?
Ziel der Untersuchung ist es, ein Bild der aktuellen Bedarfe des Handels vor Ort in Bezug auf Digitalisierungsfragen zu erstellen.
-
Empolis und Intelligent Views bündeln ihre Kräfte
Deutscher Champion für KI-basierte Softwarelösungen für Industrie und Verwaltung geschaffen.
-
Raus aus der Wohlfühlökonomie
Die digitalen Entwicklungen verändern alles: Arbeit, Leben, Zusammenleben. Dabei vergisst man wie träge und faul uns diese machen.
-
So finden Sie das passende CMS
Eine Anleitung für die Auswahl des passenden Software-Anbieters
-
Aus Webtrekk wird Mapp
Die Integration der Customer Intelligence Software von Webtrekk in die Digital Marketing Cloud von Mapp ist abgeschlossen.
-
4 von 10 Kunden wünschen sich WLAN beim Shoppen
Winterschlussverkauf gestartet: Mit diesen digitalen Services können Händler punkten.
-
BVDW-Neujahrsempfang: Digitalverband wird eigene Transformation weiter vorantreiben
BVDW-Präsident Matthias Wahl kündigte an, „den BVDW zum führenden Verband für digitale Transformation zu entwickeln“.
-
Das ist neu im Digitaljahr 2021
Im kommenden Jahr gibt es auch in der Digitalwelt neue Vorschriften und Rechte für Verbraucher.
-
Startschuss für Smart Meter
Morgen beginnt der Smart-Meter-Rollout. Wichtige Standards etwa für das Laden von E-Autos müssen rasch definiert werden.
-
Mediennutzung 2019: Fernsehen und Radiohören sind Lieblingsbeschäftigung der Deutschen
Über 9 Stunden pro Tag haben die Deutschen im zurückliegenden Jahr mit audiovisuellen Medien verbracht.
-
Fast die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media
Digital 2020: 4,54 Milliarden Menschen sind inzwischen online – 298 Millionen neue Internetnutzer kamen im vergangenen Jahr dazu.
-
BrandMaker: Neugeschäft legt 2019 um 40 Prozent zu
300 Prozent Wachstum im Auftragseingang in den USA. KI-Funktionen und Lösungen zur Marketing- und Kampagnenplanung treiben Nachfrage.
-
10 Jahre d3con unter dem Motto "Marken, Technologie und Kreativität"
Opening mit Fernando Machado, Global CMO Burger King. Breites Themenspektrum auf Konferenz und Advertisers‘ Day.
-
Analyse: So beeinflusst das Wetter die Suchanfragen nach DAX 30-Unternehmen
Smart Data-Agentur BRAIN ONE untersucht Zusammenhang zwischen Wetter und Suchanfragen nach DAX 30-Unternehmen.
-
Zum Start von „Germany’s Next Topmodel“ – deshalb ist die Suche im Internet nach Heidi Klum so gefährlich
Zum Start der neuen Staffel von Germany's Next Topmodel suchen wieder viele Fans im Internet nach Heidi Klum - was aber nicht ganz ungefährlich ist.