print logo

10 Jahre d3con unter dem Motto "Marken, Technologie und Kreativität"

Opening mit Fernando Machado, Global CMO Burger King. Breites Themenspektrum auf Konferenz und Advertisers‘ Day.
d3con GmbH | 30.01.2020
10 Jahre d3con unter dem Dreiklang Marken, Technologie und Kreativität © d3con GmbH
 

Marken, Technologie und Kreativität: Mit diesem thematischen Dreiklang besetzt die d3con 2020 ihre Jubiläumsveranstaltung im zehnten Veranstaltungs­jahr. Die mit diesen Schlagworten verbundenen Erwartungen, Herausforderungen, aber auch Chancen und Best Cases ziehen sich durch das gesamte zweitägige Programm, das d3con-Gründer Thomas Promny gemeinsam mit seinem Team für die diesjährige Konferenz und den Advertiser’s Day aufgelegt hat. Die d3con 2020, die unter dem Motto „Programmatic in the 2020s: The era of advertisers“ steht, findet am 31. März (Advertisers‘ Day im Millerntor-Stadion) und 01. April (Konferenz im CinemaX Dammtor) in Hamburg statt. Fachbesucher können über die beiden Veranstaltungstage ihr persönliches Event-Programm aus über 50 Sessions zusammenstellen und sich auf die Expertise und Insights von über 130 nationalen und internationalen Referenten von führenden werbetreibenden Unternehmen, Publishern und Vermarktern, Agenturen und Technologiedienstleistern freuen.                             

d3con Konferenz: Technologie als Kreativitäts-Katalysator

Für den diesjährigen Opening Keynote-Talk konnte die d3con Burger Kings Global CMO Fernando Machado gewinnen. Der mehrfach für seine kreative Werbung ausgezeichnete Marketer wird zum Konferenz-Kick-Off Einblicke in das Markendenken von Burger King geben und aufzeigen, welche Katalysator-Rolle Daten und Technologie für die Entwicklung und Gestaltung kreativer Markenerlebnisse spielen können.

Auch die weiteren Programmpunkte auf den beiden Konferenzbühnen und in den Master­classes greifen den thematischen Dreiklang mit unterschiedlichsten inhaltlichen Schwer­punkten auf. Das Spektrum reicht von First-Party-Daten als neuer Währung im Publishing Geschäft über die disruptive Kraft von Technologie im Vermarktergeschäft bis zu den neuesten Trends im Programmatic Marketing und der Frage, wie Digitales Marketing ohne Cookies funktionieren kann. Führende Werbetreibende berichten darüber hinaus von ihren Strategien und (Miss-)Erfolgen beim Thema Adtech und Programmatic, und kreative Tech-Köpfe stellen spannende Branchen-Innovationen vor.

Advertisers‘ Day: Das Pre-Event für die werbetreibende Industrie

Erstmalig in 2020 startet die d3con mit dem Advertisers‘ Day. Das neue Format am ersten Veranstaltungstag stellt spezifische Fragestellungen der werbetreibenden Industrie in den Mittelpunkt. In drei parallelen Programmschienen – Bühne, Masterclasses und Roundtables – teilen Advertiser ihre Erfahrungen und beleuchten Erfolgsfaktoren und Showstopper bei der digitalen Transformation des Marketings. Diskutiert werden u.a. das Spannungsfeld von Daten, Technologie und Kreativität sowie Maßnahmen, Skills und Tools zu Steigerung der Qualität von Programmatic. Darüber hinaus werden wegweisende Best Cases und Success Stories aus der Praxis vorgestellt. Die inhaltliche Bandbreite der Themen reicht von Co-Marketing als Wachstumskanal über erfolgreiche Strategien und Technologie-Setups von B2B-Marketers bis zum ausschließlich von Expertinnen bestrittenen Panel zu Frauen im Programmatic-Geschäft.

Starkes Partnernetzwerk

Auch in 2020 wird die d3con von zahlreichen Branchenpartnern unterstützt. Bei den Verbänden und Branchenorganisationen sind auf nationaler Ebene neben dem Bundes­verband Digitale Wirtschaft e.V. und dem dort organisierten Fachkreis Online-Mediaagenturen im BVDW (FOMA) erneut die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und das Admanagerforum mit dabei. International kommen das IAB Austria, das IAB Schweiz und das IAB Europe als europäischer Dachverband der digitalen Medien- und Werbeindustrie hinzu.

Zu den Medienpartnern zählen CP Wissen/ LOUT, DIGITAL BUSINESS, INTERNET WORLD BUSINESS, Marketingbörse.de, ONEtoONE, OnlineMarketing.de und Werben & Verkaufen.

 

Leser der marketing-BÖRSE erhalten bis zum 31.01. einen Vorzugspreis. Hier geht es zur Anmeldung.