ERP
-
Gaming-Plattformen veranstalten Konzerte
Virtuelle Konzerte auf Plattformen wie Fortnite erreichen Millionen Fans und bieten Künstlern neue Einnahmequellen und Plattformen mehr Nutzerbindung.
-
B2B: Halbes Budget geht in MarTech
2025 dominieren KI, Marketingtechnologien und Events das B2B-Marketing. E-Mail-Marketing fällt deutlich zurück.
-
Games stehen bei Millionen Deutschen auf dem Wunschzettel
Rund 9 Millionen Menschen in Deutschland wünschen sich in diesem Jahr zu Weihnachten Computer- und Videospiele.
-
20 Prozent mehr Übernahmen bei MarTech und AdTech
M&A-Aktivitäten im Ad-Tech steigen 2024, da Unternehmen in Daten, KI und wachsende Kanäle wie Connected TV investieren, um digitale Werbung zu stärken
-
Warum chinesische Apps so erfolgreich im Marketing sind
Chinesische Marken wie TikTok, Shein und Temu beeindrucken mit datenbasiertem Marketing, lokaler Anpassung und innovativen Strategien.
-
KI-Revolution im Mittelstand
Effizienzsteigerung, Kostenreduktion und erhöhte Produktivität sind greifbar. KI-Einsatz in CRM und Kundensupport ermöglicht mehr Personalisierung.
-
Wie Billa Gamification einsetzt
Billa nutzte Gamification während der Olympischen Spiele 2024, erzielte 250.000 Spielsessions und steigerte das Kundenengagement nachhaltig.
-
13 Fehler bei der MarTech-Auswahl
Die Wahl der passenden Marketingautomations-Plattform ist komplex. Vermeiden Sie häufige Fehler, um erfolgreiches Marketing zu gewährleisten.
-
Acxiom als führendes Unternehmen im Snowflake-Report
Der neue Snowflake Marketing Data Stack Report 2025 nennt Acxiom als führenden Anbieter in der Kategorie Identität und Onboarding.
-
Diese MarTech-Tools sind wichtig
KI und APIs spielen eine immer größere Rolle im Martech-Stack. Doch ohne solide Datenbasis bleibt der Einsatz ineffektiv. Tipps für die Tool-Auswahl.
-
Flintfox bringt schnelle Echtzeit Pricing-Engine für SAP-Kunden auf den Markt
Mit der neuen SAP-Integration können Unternehmen komplexe Preise in Echtzeit berechnen und sofort auf allen Vertriebskanälen bereitstellen.
-
Die perfekte Softwarelösung für Eventagenturen
Der Erfolg großer Events hängt von einer perfekten Organisation ab. Event-Agenturen sollten auf eine leistungsstarke und flexible Software setzen.
-
Werbung für Mobile Games wächst 56 Prozent
Die Mobile-Games-Werbung in Deutschland wächst rasant, getrieben durch Casual Games und effizientes Targeting auf iOS.
-
Aufwärtstrend der deutschen Games-Branche schwächt sich ab
Anzahl der Games-Unternehmen in Deutschland innerhalb von zwölf Monaten um 4 Prozent gewachsen. Beschäftigtenanzahl steigt um 3,5 Prozent.
-
3 Mrd geben Verbraucher für Handyspiele aus
Die Einnahmen aus Handyspielen stammen fast ausschließlich aus Ingame-Käufen. Der Durchschnittsgamer in Deutschland ist 40 Jahre alt. [VIDEO]
-
Ubisoft maximiert Marketing-Budget
Ubisoft setzt ein Rekord-Marketingbudget ein, um den Open-World-Titel Star Wars: Outlaws zum Erfolg zu führen. Der Launch ist im August 2024 geplant.
-
Was Marketer vom Gaming lernen können
Trotz hohen Investitionen scheitern viele Mobile Games aufgrund unzureichender Marketing-Messmethoden und Datenschutzproblemen.
-
So wird der Marketing-ROI klarer
KI und klare Metriken helfen CMOs, den finanziellen Wert von Marketing zu beweisen und das C-Level zu beeindrucken.
-
Flintfox-Umfrage zeigt gravierende Lücken in der Preisanpassungsfähigkeit auf
80% der Unternehmenserträge leiden unter steigenden Kosten, weil Preise nicht mit rasanten Marktschwankungen Schritt halten können
-
Gaming: Banana geht viral
Einfache Mechanik, großer Erfolg: Banana lässt Spieler durch das Klicken virtuelle Bananen sammeln und auf Steam handeln.