Digitalisierung-KI
-
Optimizely mit neuem Marketingchef für EMEA
Die Experimentation-Plattform Optimizely hat Wouter van Vloten zum neuen Senior Director Marketing für Europa, den Nahen Osten und Afrika ernannt.
-
hub.berlin zeigt, was „digital first“ bedeutet
Das interaktive Business Festival findet am 28. November in Berlin erstmals mit Policy Arena und Artist Lab statt.
-
E-Mobilität: Politik und Hersteller in der Pflicht
Bitkom-Umfrage: 40 Prozent der Deutschen sehen die Automobilhersteller am stärksten in der Verantwortung, 42 Prozent dagegen die Politik.
-
1,7 Million Industrie-Roboter erneuern Fabriken weltweit bis 2020
Die Robotik-Branche in Asien verzeichnet dabei aktuell das stärkste Wachstum.
-
Haptisches vernetzt sich mit der digitalen Welt
Auf intellegente Weise verbinden innovative Produkte Print mit der digitalen Welt - unsichtbar und flexibel.
-
Europäischer Digitalgipfel mit Impuls für Deutschland
Der Bitkom erwartet vom ersten europäischen Digitalgipfel im estnischen Tallinn wichtige Impulse für die künftige Digitalpolitik in Deutschland.
-
Fehlende Kompetenzen und hohe Investitionskosten verlangsamen Entwicklung
Studie zeigt: Enorm viel Potential der Digitalisierung bei deutschen Unternehmen noch nicht ausgeschöpft.
-
Auswahl digitaler Dienstleister für zwei von drei Unternehmen schwierig
BVDW-Studie: 89 Prozent der Experten haben die Auswahl eines digitalen Dienstleisters im Nachhinein schon einmal bereut.
-
Ransomware: Die Zukunft der Cyber-Erpressung
Warum WannaCry und NonPetya erst der Anfang waren
-
Bitkom fordert bessere Bildung und Digital für alle
Nach der Bundestagswahl und mit Blick auf die Regierungsbildung mahnt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Rohleder bessere Vermittlung der Digitalisierung an.
-
VDMA: Neue Regierung muss klares Signal für digitalen Aufbruch senden
Wir brauchen ein klares Signal für einen digitalen Aufbruch, für Bildung und Forschung.
-
„Politik geht durch den Bauch, nicht durch den Kopf“
Bitkom-Geschäftsführer: „Digitalisierung ist Deutschlands Schicksalsfrage“
-
Vier relevante Technologie-Trends für Retailer
Wie umgehen mit Amazon Dash, individualisiertem Content, geräteübergreifender Nutzererfahrung und der Annäherung von Vertriebskanälen?
-
Organe aus dem 3D-Drucker
Dass Organe 2030 aus dem 3D-Drucker kommen, glauben 27 Prozent der Ärzte, an die Herstellung von Prothesen auf diese Weise sogar 80 Prozent.
-
ITK-Markt wächst in Europa deutlich
IT-Geschäft entwickelt sich deutlich besser als der Telekommunikationsmarkt. Die größten Wachstumstreiber sind Software und IT-Dienstleistungen.
-
Runtastic – 90 Millionen individuelle Fitnesspläne
Alle Daten im Unified-Customer-Profile steuern Trigger. Komplett personalisierte Fitnesspläne in Echtzeit.
-
Information Builders iWay Adapter SAP-zertifiziert
Durch die Zertifizierung bescheinigt SAP die Interoperabilität und ermöglicht Zugriff auf die Entwicklungs- und Laufzeitumgebung SAP NetWeaver.
-
Zwei Drittel wollen online wählen
64 Prozent der Wahlberechtigten geben in einer Bitkom-Umfrage an, sie würden Parlamentsvertreter auch online wählen.
-
Elektronische Rechnungen auf dem Vormarsch
Studie: Bereits rund die Hälfte der Unternehmen bevorzugt den Versand und den Empfang von Rechnungen in digitaler Form.
-
Digitale Technologien für Automobilindustrie entscheidend
In einer Bitkom-Umfrage halten 80 Prozent der Entscheider aus der Automobilindustrie Fahrassistenzsysteme und autonomes Fahren für sehr bedeutend.