Digitalisierung-KI
-
Sprachassistenten und Programmatic Audio intensivieren Kundendialog
Sprachassistenten, Podcasts und Programmatic Audio sind nach Ansicht des BVDW die drei Top-Audio-Trends des Jahres.
-
30% der Unternehmen haben vollständig definierte Prozesse
Neue Studie gibt Orientierung beim Produktdaten-Management und dient als Grundlage für zukünftige Unternehmensentscheidungen.
-
Bitkom fordert ehrgeiziges Digitalprogramm
Zum Abschluss der GroKo-Sondierungen kritisiert der Digitalverband Bitkom die fehlende Entschlossenheit bei digitalpolitischen Themen.
-
BVDW bekräftigt Forderung nach Digitalministerium
Der Branchenverband fordert von einer GroKo einen Digitalminister, beschleunigten Breitbandausbau und nachhaltige Datenpolitik.
-
Das sind die Trends im Digital Experience Management
Innovationen im Digital Experience Management werden 2018 die Art und Weise ändern, wie Marketer Kommunikation und Prozesse für Kunden gestalten.
-
Wie Künstliche Intelligenz das Marketing verändert
Datorama Whitepaper erklärt, welchen Platz AI im Marketing Analytics-Prozess einnimmt
-
User Experience bei Sprachassistenten
Eine Tagebuchstudie begleitete Nutzer während der ersten Alexa-Erprobung. Nur vereinzelte Abweichungen von Standardinhalten wie Musik oder News.
-
Deutscher Digital Award mit Preisen für KI, Chatbots und AR/VR
Zum ersten Mal werden 2018 beim Deutschen Digital Award Preise für Künstliche Intelligenz, Chatbots und Augmented/Virtual Reality verliehen.
-
28 Prozent der Unternehmen ohne Digital-Strategie
41 Prozent der kleinen und 28 Prozent aller deutschen Unternehmen haben keine Digitalstrategie. Bitkom veranstaltet dazu „Deutschland Safari 4.0“.
-
Nur jeder Zweite würde für Connected-Car-Features bezahlen
Laut einer Studie sind 52 Prozent nicht bereit, für die Infotainment- und Navigationsdienste im Connected Car etwas zu bezahlen.
-
e-Spirit expandiert nach Asien
Der Software-Hersteller eröffnet eine Niederlassung in Singapur und startet mit TSI Holdings als Neukunde in der Asien-Pazifik-Region durch.
-
58 Prozent bevorzugen KI-Entscheidungen
In einer Umfrage geben 58 Prozent an, unter Umständen eher Künstlicher Intelligenz als Menschen zu vertrauen. Bitkom veranstaltet Summit zum Thema.
-
KI: Große Lücke zwischen Potenzial und Nutzung
Eine Studie zeigt, dass viele das Potenzial von KI erkennen, aber nicht nutzen können. Vor allem ihre rasante Entwicklung bereitet Probleme.
-
Künstliche Intelligenz: Vertrauen wird 2018 zum entscheidenden Erfolgsfaktor
Bahnbrechende neue Technologien im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) bergen große Chancen für Unternehmen.
-
Aufbruch ins digitale Zeitalter mit dem „Digital and Innovation Day“
Rund 120 Teilnehmer informierten sich beim „Digital and Innovation Day“ des GCB.
-
Karriereziele : Nur jeder zehnte Arbeitnehmer will Digitalkompetenz aufbauen
Top Karrierewunsch ist für jeden Zweiten mehr Gehalt. 18 Prozent der Befragten möchten weniger arbeiten. Deutsche sind karrieremüde.
-
Von Algorithmen lernen
Wie Künstliche Intelligenz das Field Service Management der Zukunft revolutioniert