Digitalisierung-KI
-
BVDW fordert Stärkung der Datenökonomie
BVDW-Vizepräsident Stephan Noller will mit der Forderung an die Politik die Stellung der deutschen Industrie als Innovationsführer festigen.
-
Gefährliche Wette: Wie Unternehmen mit Spectre umgehen
Die Sicherheitslücken Spectre und Meltdown werden uns noch lange beschäftigen. Wie sollten wir mit ihnen umgehen?
-
Data Science für Unternehmen
Data Mining und datenanalytisches Denken verständlich erklärt mit Empfehlungen zur praktischen Anwendung im Unternehmen.
-
Weichen stellen für die Gigabit-Gesellschaft
Bitkom-Forum Telekommunikation und Medien am 30. Januar 2018 in Berlin. Livestream zur Veranstaltung.
-
Recruiting-Trends 2018
Zwischen künstlicher Intelligenz und Handarbeit.
-
Digitalisierung wird zur Kernaufgabe der Geschäftsleitung
Hessens größte Veranstaltung zur Digitalisierung bietet am 01.03.2018 mit über 100 Ausstellern, Vorträgen und Workshops immer mehr Management Themen.
-
Künstliche Intelligenz: 3D-Kontrolle für Schienennetz
Fraunhofer IAIS entwickelt Kontrolltechnik für das Schienennetz mit digitalem Auge und Bilderkennungssoftware auf Basis von Künstlicher Intelligenz.
-
Digitale Bildungstrends auf der Learntec
Am 30. Januar beginnt in Karlsruhe die Learntec, Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung.
-
BVDW fordert politische Intervention wegen E-Privacy
Auf dem BVDW-Neujahrsempfang in Hamburg forderte Vizepräsidentin Frederike Probert die Bundesregierung zum Handeln auf und kündigte Neuordnungen an.
-
Warentracking-Apps und virtuelle Assistenten
In einer Studie nennen IT-Entscheider aus dem Einzelhandel digitale Warenerfassung und virtuelle Assistenten erfolgsentscheidend.
-
Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service
Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business – Konzepte, Technologien und Best Practices zu einem komplexen Thema verständlich dargelegt.
-
TeleClinic setzt auf die IBM Cloud aus Frankfurt
In Baden-Württemberg erstmals ärztliche Behandlung über die Ferne mittels moderner Kommunikationsmittel möglich.
-
4 Prioritäten für mehr Erfolg im kundenzentrierten Marketing
Diese 4 Aspekte des kundenzentrierten Marketings sollten Sie für 2018 besonders im Blick haben!
-
Über 80 Prozent der Deutschen online
Studie D21-Digital-Index 2017/2018: Digitalisierungsgrad in Deutschland steigt, 34 Prozent Digitale Vorreiter. Die meisten Offliner sind Ü50.
-
Bitkom veröffentlicht Leitfaden zu Open Data
Der neue Bitkom-Leitfaden „Open Data – Neue Konzepte erfolgreich umsetzen“ beschreibt die Vorteile mit Blick auf die Bereitstellung und Nutzung.
-
Silodenken - der klassische Fehler im Marketing
Gerade im Marketing gibt es typische Denkfehler, die ganze Kampagnen ruinieren. Wichtig ist ein Blick über den Tellerrand - ohne Filterblase.
-
Namics und Adobe stärken Partnerschaft in der Schweiz
Digitale Erlebnisse für KMUs stehen im Zentrum der Initiative
-
Deutsche Wirtschaft bei Digitalisierung vorne dabei
36 Prozent der Unternehmen sehen die deutsche Wirtschaft bei der Digitalisierung in der Spitzengruppe, 44 Prozent im Mittelfeld.
-
Neue CONTENTSERV-Webinar-Reihe gibt tiefe Einblicke in PIM-Software
Hersteller und Händler erhalten umfangreichen Einblick in die Product Information Management-Lösung von Contentserv.