Digitalisierung-KI
-
Die Zukunft künstlicher Intelligenz im Marketing
Durch Bots und Sprachassistenten beeinflusst künstliche Intelligenz bereits jetzt Marketing und Konsumentenverhalten. Das ist erst der Anfang.
-
Operational Intelligence revolutioniert den E-Commerce
Interview Internet World mit Dr. Ing. Ralph Hünermann zu konkreten Herausforderungen und Vorteilen von Operational Intelligence.
-
Künstliche Intelligenz auf Verbrecherjagd
92 Prozent der Befragten begrüßen in einer Umfrage Maschinenintelligenz zur Bekämpfung von Finanzkriminalität.
-
Namics schafft konsistente Digital-Erlebnisse für die Frankfurter Messe
Erste Wahl für Business-Begegnungen dank Website Relaunch
-
Tennis-Point setzt auf individuelle Mobile-Relevanz
Vollautomatisierte Personalisierung in Echtzeit. Hohe Arbeitsentlastung und zweistelliges Umsatzplus.
-
Datorama baut auf bedeutenden Projekterfolgen auf und expandiert weltweit
Marketing-Intelligence-Lösungsanbieter plant 50-prozentiges Mitarbeiterwachstum bis Ende 2018 und begegnet damit der steigenden Nachfrage
-
IT-Sicherheit wichtigstes Thema der Digitalbranche
Das zweitwichtigste Thema ist Cloud-Computing, gefolgt von IoT und Industrie 4.0. Auch Blockchain wird zu einem Top-Thema.
-
Google fördert Technische Universität München mit einer Million Euro
Erstes nicht-europäisches Unternehmen unter den Exzellenzpartnern der TUM
-
Störfaktor Digitalisierung
Marketing-Kommunikation, politische Meinungsbildung und Journalismus werden automatisiert. Das hat Auswirkungen auf Kampagnen und Geschäftsmodelle.
-
Digitalisierung: Große Chancen für den Pflegesektor
moio.care will Weg von routinebasierter zu anlassinduzierter Pflege bereiten.
-
Rewe International AG treibt Digitalisierung mit Partner Oracle weiter voran
In Österreich können einzelne Kampagnen bereits über eine Cloud-Lösung punktgenau an die Zielgruppe kommuniziert werden.
-
Künstliche Intelligenz im Kundenservice
KI ist unverzichtbar, um den Service-Erwartungen der Kunden gerecht zu werden. Sie soll Mitarbeiter unterstützen und entlasten.
-
Smartphone, B2B und KI treiben das Online-Marketing in diesem Jahr
Studie „Löwenstark-Report Online Marketing 2018“ wertet über 8.000 Marketing-Influencer aus.
-
Neue Marketingstrategie von clever fit für 350 Studios
Die Fitnesskette clever fit setzt bei lokaler Markenführung auf marcapo und geht mit einer neuen Marketingstrategie an den Markt.
-
Datenanalyse zu Karneval hilft Verkehrsplanern
BVDW analysiert das Reiseverhalten rund um Karneval im Rheinland. Die Daten helfen Städten, Händlern und Verkehrsbetrieben.
-
Digitalisierung in Baden-Württemberg überdurchschnittlich
Das Ländle liegt im Wirtschaftsindex Digital bei 55 von 100 möglichen Indexpunkten. Mittelstand zeigt jedoch auch Nachholbedarf.
-
Unternehmen gegenüber neuer Technologien zurückhaltend
Vor allem beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz, 3D-Druck, Blockchain und Robotik sehen sich viele deutsche Unternehmen im Hintertreffen.