Social-PR
-
Immer mehr Unternehmen verbreiten Inhalte über soziale Medien
Zudem nutzt inzwischen mehr als die Hälfte der Firmen Content Marketing, wie eine ZHAW-Studie zeigt.
-
Jahresendgeschäft: Lohnt sich der Einstieg in den Social Commerce?
Christian Gees, Sales Director DACH & CEE bei ChannelAdvisor, im Interview über Vorteile, Chancen und Stolpersteine des Social Commerce
-
Diese Punkte müssen Unternehmen beim TikTok-Marketing beachten
Welche Punkte Unternehmen beim Social-Media-Marketing auf TikTok beachten müssen, damit sie sich diesen Hype zunutze machen können.
-
Rap- und Indie-Artists zeigen, wie gute Launch-Kommunikation funktioniert
Vom Plattenladen zum Europa-Pass: Artists bieten Marketers jede Menge Inspiration, wie eine perfekt orchestrierte Kampagne laufen kann.
-
Werbemarkt löst sich von Auswirkungen der Pandemie
Social Media Market Insights: Insgesamt sinken die Werbeausgaben um 23 Prozent gegenüber Q2 2021.
-
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im September 2021 in Deutschland
Das Video zum Rebranding des skandinavischen Möbelanbieters von „Dänisches Bettenlager“ zu „JYSK“ sichert sich Platz #1.
-
Content Manager (m/w/d) digitale Services und Apps
Für unser Tech-Team in Berlin suchen wir ab sofort einen Content Manager (m/w/d) digitale Services und Apps.
-
OLYMP tindert: Das richtige Outfit für den ersten Eindruck
ad agents setzt für OLYMP eine innovative Anzeigenkampagne in der Dating-App Tinder um. Das richtige Outfit für den ersten Eindruck.
-
Online-Marketing: Mehr Investitionen in Social Media
6 von 10 Digitalunternehmen steigern Ausgaben für Paid Content in sozialen Medien. Neue Studie zu Marketingmaßnahmen in der Digitalwirtschaft.
-
E-Mail-Marketing-Design & Content-Trends 2021
Die artegic AG hat gemeinsam mit saphiron die aktuellen Trends in Design und Content im E-Mail Marketing analysiert.
-
Unternehmenskommunikation im Blick der Wissenschaft
Sind die Ergebnisse der Unternehmenskommunikation messbar? Was empfiehlt die Wissenschaft? Ein spannender Blick auf ein viel diskutiertes Thema.
-
ad agents gewinnt Onlinemarketing Etat von Rhomberg/URECH
Die Rhomberg Schmuck AG vergibt einen Teil des Onlinemarketing Budgets neu. Den Zuschlag erhält die ad agents AG.
-
Content-Kalender 2022
Die wichtigsten Aktionstage und Ereignisse für die Marketingplanung im kommenden Jahr 2022.
-
Video Marketing: In drei Schritten zur wirkungsvollen Strategie
Wenn es um visuelle Kommunikation und Storytelling geht, hat sich das Bewegtbild inzwischen eindeutig zu einem der beliebtesten Formate entwickelt.
-
7 Tipps für einen hervorragenden Teaser
Teaser haben den Job, die Leserinnen und Leser sofort in den Bann des Textes zu ziehen. Was den perfekte Teaser ausmacht, zeigt der Artikel.
-
Social Media: Nur eine Minderheit folgt Politiker-Accounts
Wer Politikern folgt, möchte Beweggründe verstehen – und Kritik üben. Vielen sind die Accounts nicht authentisch genug.
-
Boom hält weiter an: 4 von 10 Menschen in Deutschland hören Podcasts
Mehr als die Hälfte junger Menschen hört Podcasts. Wunschlänge für eine Folge steigt von 18 auf 28 Minuten.
-
So sind die deutschen Automarken auf YouTube unterwegs
YouTube spielt eine immer wichtigere Rolle im Kaufprozess von Fahrzeugen.