Social-PR
-
Verbraucherinhalte haben großen Einfluss auf die Kaufentscheidung
4 Prozent der deutschen Verbraucher vertrauen auf Bewertungen, Rezensionen, Fotos und Videos anderer Käufer. Social Commerce immer beliebter.
-
Mit Personal Branding gegenüber Fake-Profilen abgrenzen
Auf LinkedIn nehmen Fake-Accounts stetig zu. Was das für das Netzwerk und Sales-Treibende bedeutet und wie Mitglieder ihre Echtheit demonstrieren.
-
Der schnellste Weg zur erfolgreichen Kundenakquise: Entwickeln Sie relevanten Content
Jedes Unternehmen hat ein großes Thema: Neukundenakquise & Neukundengewinnung. Ein absolut sicherer Weg ist die Entwicklung und Verteilung von Content
-
Verstaubte Leitbilder – Lassen Sie Ihr Unternehmensleitbild nicht zum Leid-Bild Anderer werden
Das Thema „Leitbild“ ist ein alter Hut. Viele verdrehen schon die Augen, wenn es nur zur Sprache kommt.
-
Volontär*in Brand Marketing
In Hamburg suchen wir in Vollzeit eine/n Volontär*in Brand Marketing.
-
Lokaljournalisten und die Wirtschaft „vor Ort“
Mit diesen 5 Tipps bauen Sie als Unternehmen ein vertrauensvolles Verhältnis zu Ihren Lokaljournalisten auf.
-
Talkwalker zeigt auf der OMR, wie professionelles Krisenmanagement funktioniert
Talkwalker-Masterclass am 18. Mai, gemeinsam mit Too Good To Go und Zooplus.
-
Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien
Unter 16- bis 29-Jährigen sind es sogar 80 Prozent, die den Online-Stars folgen. Followerinnen und Follower wünschen sich klare Kennzeichnung.
-
5 Tipps und Tricks für besonderen Social Media Content
Was macht besonderen Social Media Content aus und worauf gilt es zu achten?
-
Soziale Medien: 63 Prozent wollen auf Werbung nicht verzichten
Fast ebenso viele finden Werbung für Gratis-Nutzung der Netzwerke in Ordnung.
-
Neue OVK-Trendstudie zur Akzeptanz von Werbung im Internet
Gut gestaltete und personalisierte Werbung findet zwar mehr Beachtung, kontextualisierte Werbung wird jedoch eher akzeptiert.
-
Neues Videoformat #LäuftBeiLidl
Lifestyle-Influencerin Melisa Dobric beleuchtet die Plastikstrategie und nimmt dabei Recycling und Wertstoffe genauer genauer unter die Lupe.
-
Retailer schnappen sich mit Creators die Zukunft
Live-Shopping führt zu höherer Kaufkraft und Zufriedenheit, nachdem Käufer:innen von authentischem Content inspiriert wurden. Endlich online Shoppen!
-
Experten-Tipps für Corporate Podcasts
Podcasts sind beliebter denn je und können als Marketinginstrument erfolgreich eingesetzt werden. Hier sind wertvolle Tipps.
-
Wie Agenturen vom kreativ-strategischen Approach profitieren
Für effiziente Resultate bedürfen Influencer, Agenturen und Brands gegenseitiges Verständnis füreinander sowie ganzheitlich gedachtes Marketing.
-
Diese 3 Trends sollten Marketer 2022 auf dem Schirm haben
In einer Analyse von Milliarden an Tweets hat sich Twitter Konversationen angesehen und drei zentrale Konsument:innen-Entwicklungen aufgedeckt.
-
Neue Wege im Mittelstand – so nutzen Unternehmen einen eigenen Podcast
Worauf beim Produzieren der Podcasts zu achten ist und wie es gelingt, sie effizient als Werbemittel einzusetzen.