Social-PR
-
Musks späte Twitter-Übernahme – Wird der Kurznachrichtendienst doch noch zum Premium-Marketingkanal?
Unterbewertetes Werbemedium: Marketers wenden sich ab, der Werbeumsatz sinkt und doch bleibt Twitter attraktiv.
-
LinkedIn Studie in DACH analysiert über 40.000 Beiträge
Link-Posts äußerst präsent in Timelines (42,4 % aller Posts), erzielen aber wenige Interaktionen; Videos haben – in DACH – die Nase vorn.
-
Lohnt sich ein Unternehmenspodcast?
Ein Podcast hat viele Vorteile und ist das ideale Mittel, um kaufkräftige Zielgruppen zu erreichen.
-
7 Tipps für die Social-Media-Strategie
Social Media sind wichtige Kommunikationskanäle, um Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und mit Kunden in Dialog zu treten.
-
Filme, Clips oder Serien: Streaming gehört für viele zum Alltag dazu
Youtube, Twitch oder Vimeo dabei ganz oben auf der Liste. Lineares Fernsehen bleibt beliebt: 9 von 10 schauen klassisches TV.
-
„PR? Wir haben doch nichts zu erzählen …“
Die Analyse des Medienwerts der eigenen Produkte und Services fällt vielen Unternehmen schwer. Hier hilft die PR-Agentur mit Expertise und Außenblick.
-
Sieger des AGGP
Fachhochschule St. Pölten mit gleich zwei Auszeichnungen beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis.
-
Twitter, LinkedIn & Co: Wo die Meinungs-Elite den Ton angibt
Social-Media-Atlas 2022 zeigt: Entscheider und Multiplikatoren dominieren kleinere Communities im Social Web.
-
Mit Storylistening im Unternehmen Vielfalt erzählbar machen
Storylistening veranschaulicht die Werte des Unternehmens. Nach außen bieten die Geschichten spannendes Erzählpotenzial für Social Media.
-
Marketing-Automation: Neukundengewinnung, Up-Selling, Cross-Selling, Bestandskunden- Management
Neue und bestehende Kunden mit automatisierten Prozessen gewinnen und betreuen, um dauerhafte Treue und Empfehlungen für das Unternehmen zu sichern.
-
YouTube unterstützt Musikbranche mit 6 Milliarden US-Dollar
30% der Auszahlungssumme sind auf von Nutzer erstellte Inhalte zurückzuführen.
-
Azubis gesucht? Social Media hilft!
Präsentieren Sie sich jungen Menschen dort, wo sie sich gerne aufhalten, auf Social Media. Lesen Sie, wie das geht und welche Kanäle funktionieren.
-
Deutsche TikTok-Nutzer sind weiblich, jung und haben Karriereambitionen
Aktuelle Zielgruppenanalyse zeigt: 18 Prozent der Deutschen nutzen TikTok.
-
Emojis fördern Inklusion und kreativen Selbstausdruck
Adobe-Studie zeigt: Emojis können interkulturelle Konversationen anregen und die mentale Gesundheit fördern.
-
Social Media gewinnt für deutsche Journalisten an Relevanz
In erster Linie nutzen Journalisten Social Media, um Inhalte zu veröffentlichen und sie zu promoten.
-
Glücksspiel-Konversation auf Social Media: In Deutschland kein Thema
Die Einstellungen der Bevölkerungenn u.a. zum Thema (Online-) Glücksspiel, dessen Präsenz in sozialen Netzwerken und zu Sponsoring bei Sportwetten.
-
Lingner Marketing realisiert Microsite für Silnova
Die Unternehmen RAUMEDIC und REHAU bündeln ihre Kompetenz in dem neu gegründeten Unternehmen Silnova. Die Microsite hierfür realisierte Lingner.
-
Was macht eigentlich ein Digital Trend Scout?
Der Digital Trend Scout ist eine Neuerfindung des Influencer Marketings. Sie durchforsten das Netz nach neuesten Trends und bewerten ihr Potenzial.