Social-Media
-
Social Media: Jamaika-Aus großes Thema
Das Thema Koalitionsgespräche wird auf allen Kanälen diskutiert. In einer Studie befürworten knapp 60 Prozent der User eine Minderheitsregierung.
-
Social Media: Natur und Gesundheit am wichtigsten
Der Werte-Index 2018 analysiert Diskussionsbeiträge in deutschsprachigen Social Media-Kanälen. Natur, Gesundheit und Familie führen, Erfolg verliert.
-
59 Prozent von Internet-Slang genervt
Die Jugend schafft im Internet Sprachphänomene, die 59 Prozent der kundigen User nerven. 42 Prozent boykottieren Produkte derartiger Werbebotschaften.
-
Nur jeder Dritte nutzt bei der Jobsuche Social Media
Umfrage: Die Online-Jobportale landen über alle Altersstufen hinweg auf Platz 1 der am meisten genutzten Kanäle bei der Stellensuche.
-
Jüngere bevorzugen kurze, knapp formulierte News
Publisher müssen ihren Content dem Leseverhalten ihrer Zielgruppen anpassen. Live-Content als Erfolgsformat.
-
Twitter: 44 Prozent begrüßen die Zeichen-Erweiterung
Twitter hat die Zeichenbegrenzung von Tweets auf 280 Zeichen erhöht. In 44 Prozent der deutschsprachigen öffentlichen Beiträge positive Bewertung.
-
Social goes Mobile - Kunden gezielt erreichen
Kunden werden immer mobiler. Ausgewählte Digital-Profis erläutern, wie man diese Kunden zielsicher auch mobil in Sozialen Netzwerken erreicht.
-
5 1/2 führende Faktoren der Facebook-Reichweite
Das Engagement auf Facebook sinkt. Aber man muss für mehr Reichweite nicht unbedingt zahlen. Relevanz und Bilder sind nur zwei der Erfolgsfaktoren.
-
Ansätze eines Social Media-Controllings
Für die Kosten-Nutzen-Analyse von Social Media-Kampagnen helfen Kennzahlen. Dafür haben sich viele verschiedene Ansätze herausgebildet. Ein Überblick.
-
YouTuber sind bei 36 Prozent der 10- bis 18-jährigen die Lieblingsstars
Damit liegen die Social Influencer in einer Umfrage als Idole vor Stars aus den klassischen Bereichen Sport und Schauspiel.
-
Der Einstieg zum perfekten Twitter-Auftritt
Twitter lohnt sich auch für Unternehmen. Ein erfolgreicher Auftritt erfordert aber eine intensive Pflege von Profil und Community. 10 Praxistipps.
-
Marketing mit Instagram
Eine professionelle Instagram-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen, mit oder ohne Influencer. Mit vielen Beispielen, Tipps und Apps.
-
Journalistischen Medienangeboten wird eher vertraut als sozialen Netzwerken
Die 6. Welle der repräsentativen Untersuchung unter deutschen Smartphone-Nutzern beschäftigt sich erstmals mit der Glaubwürdigkeit mobiler Inhalte.
-
Forschungsprojekt gegen Hass-Kommentare
VICO ist Teil des vom Bund geförderten Forschungsprojekts “NOHATE” gegen Hass-Kommentare zum Thema Flüchtlinge und Migration im Social Web.
-
Social Media: Potenziale, Trends, Chancen und Risiken
Klare Definitionen und umfangreiches Wissen zum Einsatzmöglichkeiten der sozialen Medien in den verschiedenen Bereichen des Alltags.