Social-Media
-
Territory webguerillas auf Platz 1 bei Corporate Responsibility
Die Münchner Territory webguerillas räumen beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Corporate Responsibility“ den 1. Preis ab.
-
Hamburg ist die wahre Social-Media-Hauptstadt
Vor Frankfurt und München – Berlin nur auf Platz 13. Ranking der 20 größten deutschen Städte.
-
Social Media: Unternehmen setzen auf falsche Plattformen
Social-Media-Atlas: Führungsetagen sehen als die wichtigsten Kanäle für Unternehmen Facebook und Twitter. Aber für Kanalwahl Zielgruppen entscheidend.
-
Allianz in Social Media vorne
Studie: Allianz Deutschland ist die erfolgreichste Versicherung im Social Web. Plätze 2 und 3 belegen die Online-Versicherung HUK24 und HUK-Coburg.
-
Generation Z kauft bevorzugt über Social Media
Internationale Studie: Käufer zwischen 18 und 20 Jahren bevorzugen digitale Tools für Käufe über Social-Plattformen wie YouTube, Facebook & Co.
-
Empfehlungskampagnen als Akquise-Motoren
84 Prozent der Verbraucher treffen ihre Entscheidungen basierend auf persönlichen Empfehlungen. Word-of-Mouth steigert die Marketing-Effizienz
-
B2B Social Media Report 2016
Der „B2B Social Media Report 2016“ ist eine Analyse der Social-Media- und News-Nutzung führender B2B-Unternehmen in Deutschland.
-
Viele befürchten Manipulationsgefahr durch Social Bots
Studie zur Entwicklerkonferenz Developer Week: Über 60 Prozent sehen Programmierer von Social Bots in der gesellschaftlichen Verantwortung.
-
Urheberrecht bei Social Media
Was Unternehmen beim Posten, Teilen und Liken beachten müssen.
-
Gutachten: Gesetz gegen Hasskriminalität nicht rechtskonform
Der Gesetzesentwurf zur Rechtsdurchsetzung in sozialen Netzwerken verstößt nach Bitkom-Auffassung gegen das Grundgesetz und ist europarechtswidrig.
-
Social Media: Der Einfluss der Influencer
Studie: Vlogger und Blogger beeinflussen Kaufentscheidungen so stark wie TV- und Radiowerbung. Jeder zweite Teenager 14-19 Jahre richtet sich danach.
-
Social Media Advertising Preis-Index Q1/2017
Der Index veranschaulicht anhand von Werbekampagnen die Preisentwicklung der vergangenen Quartale und dient Werbetreibenden als Benchmark.
-
Medienforum NRW 2017 mit fokussiertem Programm
Aktuelle Debatte um die Regulierung von sozialen Netzwerken und die Medienvielfalt in der digitalen Demokratie.
-
Influencer-Kampagne für "U by Camelia" gelauncht
Vier Influencerinnen bewältigen jeweils eine individuelle "Challenge by U", Herausforderungen für die Markenkommunikation von "U by Camelia".
-
Key Opinion Leader – wer sind sie und warum sind sie wichtig?
Haben Sie jemals etwas gekauft, weil es Ihnen auf Twitter, Facebook oder Instagram empfohlen wurde? Lesen Sie regelmäßig Blogs?
-
Onlinemarketing-Seminare und -Workshops beim SEO Profi Berlin
Durch gezielte Weiterbildung rund ums Thema Online-Marketing gewinnen Unternehmen einen erheblichen Vorsprung gegenüber ihren Wettbewerbern!
-
ESC 2017 stößt selbst in USA auf Interesse
Adobe Digital Insights: 21 Prozent der Social Media Mentions zum Eurovision Songcontest stammen aus Großbritannien, 11 Prozent aus den USA.