Social-Media
-
HubSpot-Studie: YouTube ist wichtigste Video-Plattform
Nachfrage nach Videos wächst ungebrochen. Unternehmen punkten mit audiovisuellen Inhalten.
-
Facebook ist das Seniorenheim unter den Sozialen Medien
Unter Teenagern verliert Facebook trotz insgesamt wachsender Nutzerzahl weiter an Boden. Zugewinne verzeichnet das Soziale Netzwerk bei Älteren.
-
Olympia: Deutsche Athleten mit den meisten Fans im Netz
Die Biathletin Laura Dahlmeier hat nicht nur bereits zwei Gold-Medaillen, sondern mit rund 178.000 Fans auch am meisten Anhänger auf Facebook.
-
Wirkung und Wahrnehmung von Influencer-Marketing
Trotz Affinitäten passt nicht jeder Influencer zu jeder Marke und Kampagne. Häufig setzen Unternehmen auf die falschen Kennzahlen.
-
Smartphone, B2B und KI treiben das Online-Marketing in diesem Jahr
Studie „Löwenstark-Report Online Marketing 2018“ wertet über 8.000 Marketing-Influencer aus.
-
Vor Weihnachten stiegen Social-Media-Werbeausgaben
Werbeausgaben stiegen im Vergleich zu Q3 im 4. Quartal 2017 um 50 Prozent, der Kontaktpreis um ein Drittel. Cost per Click blieb im Schnitt stabil.
-
Die YouTube-Kanäle mit den höchsten Werbeeinahmen
Promiflash, BibisBeautyPalace und Paluten betreiben die finanziell umsatzstärksten deutschen YouTube-Kanäle.
-
Anzahl der Internetnutzer weltweit knackt die 4-Milliarden-Marke
Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung ist online. We Are Social und Hootsuite veröffentlichen Global Digital Report 2018.
-
Wenn Unternehmensblog, dann bitte richtig!
Der Corporate Blog – wie trägt sein Content gezielt zum Erfolg Ihres Unternehmens bei? Welche häufigen Fehler sollten Sie vermeiden?
-
Facebook soll Verbreitung von Medieninhalten vergüten
BDZV begrüßt Forderungen von Rupert Murdoch an Plattformanbieter.
-
Immowelt hat das erfolgreichste YouTube-Werbevideo
Der „immo“-Rap-Song des Immobilienportals Immowelt ist das erfolgreichste YouTube-Werbevideo 2017 in Deutschland und Europa.
-
Neue Richtlinien für das YouTube-Partnerprogramm
Zukünftig können nur noch Kanäle mit mindestens 4.000 Stunden Sehdauer pro Jahr und 1.000 Abonnenten am Partnerprogramm YPP teilnehmen.
-
Dos and Dont's bei Facebook-Ads
Unter die Lupe genommen: Was ist bei Facebook-Anzeigen wirklich zu beachten?
-
Influencer Marketing
Chancen, Potenziale, Risiken, Mechanismen, strukturierter Einstieg, Software-Übersicht
-
So funktioniert Influencer-Marketing
Die Anleitung zeigt, für wen sich der Marketing-Trend lohnt, wo man passende Influencer findet und worauf es beim Einsatz und Controlling ankommt.
-
21 Digital Marketing-Trends für 2018
Im digitalen Marketing gibt es unzählige Trends – wir geben einen Überblick über die wichtigsten für 2018.
-
Let's Play! Mit Gamification Engagement sichern
Gamification befriedigt die Bedürfnisse der menschlichen Psyche. Das kann sich auch das Marketing zunutze machen, wenn es richtig eingesetzt wird.