Social-Media
-
CEOs schweigen auf Social-Media-Kanälen
PR-Netzwerk untersuchte weltweit mehr als 20 Länder. Frankreich liegt im Ranking an erster Stelle. Deutschland auf dem letzten Platz.
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen Social Media
73 Prozent der Unternehmen nutzen laut Bitkom-Umfrage Social Media, die meisten davon Facebook, Xing und LinkedIn, 60 Prozent von ihnen twittern.
-
Wahlkampf an der Schwelle zum digitalen Zeitalter
Am 24. September ist Bundestagswahl. Die Parteien setzen im Wahlkampf verstärkt auf Online-Medien, aber noch mehr auf Althergebrachtes.
-
Neue Kunden gewinnen dank perfekter Facebook Ads
Facebook glänzt mit ständig verbesserten Werbeoptionen, die jedoch die wenigsten Unternehmen nutzen und damit großes Potenzial verschenken.
-
Video-Tutorials immer beliebter
45 Prozent der Befragten einer Bitkom-Umfrage haben bereits Video-Tutorials angesehen, davon 58 Prozent zu Haushaltsthemen.
-
BVDW vergibt Zertifikate an fünf Agenturen
Der BVDW zeichnet zum Halbjahr fünf Agenturen aus den Bereichen Affiliate, SEA und Social Media mit dem BVDW-Qualitätszertifikat aus.
-
Wer wirbt wie auf YouTube?
In den ersten vier Monaten dieses Jahres haben über 2.100 Werbungtreibende 7.800 Video Ads auf YouTube geschaltet, auf Smartphones v.a. der Handel.
-
BVDW-Leitfaden zu Social Media Monitoring
Die Fokusgruppe Social Media im BVDW hat den Leitfaden „Social Media Monitoring in der Praxis“ veröffentlicht.
-
Social Bots im Bundestagswahlkampf
Nur jeder Zweite glaubt daran, dass sich die Parteien daran halten werden, keine Social Bots für Wahlkampfzwecke einzusetzen.
-
Erfolgreich mit Social Media
Die wichtigsten sozialen Netzwerke für die eigene Person ausfindig machen und durch eine starke digitale Präsenz mehr beruflichen Erfolg erlangen.
-
Deutschlands erfolgreichste Youtuber!
13 Prozent der deutschen Internet-User haben binnen Jahresfrist auf Youtuber-Empfehlung etwas gekauft. Doch welcher Kanal spricht Ihre Zielgruppe an?
-
Der Social Media Manager
Der offizielle Ausbildungsbegleiter für die Karriere als Social Media Manager mit allen wichtigen Informationen für den erfolgreichen Berufseinstieg.
-
Vier neue Facebook-Features mit Umsatzpotential
Vier wichtige Neuerungen bei Facebook haben für Shopbetreiber das Potential, Ihren Umsatz zu erhöhen.
-
Dynamische AdWords-Anzeigen mit Parametern und Skripten
Mit den richtigen Parametern Anzeigen in Google effizient gestalten, aktualisieren und optimieren für erfolgreiche Marketing-Kampagnen.