PR-Strategie
-
Was ist eigentlich: eine Landingpage?
Eine Landingpage ist eine Webseite, auf der ein Internetnutzer landet, nachdem er auf einen verlinkten Text oder einen Banner geklickt hat.
-
Online-Pressemitteilungen: Der richtige Schreibstil
Eine Pressemitteilung repräsentiert das Unternehmen. Daher ist es wichtig, Pressemitteilungen immer sachlich und regelkonform zu schreiben.
-
Online-Sport-Sponsoring von Continental
Als interaktives Medium fördert das Web das Involvement der User – eine Eigenschaft, die für die Werbewirkung entscheidend ist.
-
Frankfurt setzt auf Social Sharing im neuen Social Media News Room
Frankfurt am Main geht neue Wege im Web 2.0: Implementierung des Social-Sharing-Buttons Spreadly
-
Fachwirt/in für Public Relations (IHK): Die Weiterbildung für PR-Profis
Der neue Kurs startet im November in Düsseldorf und München
-
Was ist eigentlich: Mikroblogging?
Der Begriff Mikroblogging leitet sich von dem Begriff „Bloggen“ ab. Die Benutzer von Mikroblogs veröffentlichen kurze Nachrichtentexte im Internet.
-
DJV sieht in Openleaks eine Chance für den Journalismus
Bei Openleaks handelt es sich um einen elektronischen Briefkasten, der von Tippgebern und Informanten genutzt werden kann.
-
10 Tipps für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen
Ein strukturierter Aufbau verleiht einem Text mehr Aussagekraft, verbessert die Lesbarkeit.
-
Über Ethik, Manipulation und Verantwortung in der Online-PR
Online-PR ist im Kommen, immer noch – auch wenn es Quellen gibt, die das Gegenteil behaupten
-
Firmeninsolvenzen 1. Halbjahr 2011
Firmeninsolvenzen sinken im 1. Halbjahr 2011 um 10,9 Prozent
-
Schuldenbarometer 1. Quartal 2011
Rückgang um 2 Prozent bei den Privatinsolvenzen im 1. Quartal 2011
-
New Media: promio.net stellt umfangreiche Studienergebnisse vor
Befragt wurden Konsumenten und Entscheider in 2 Teil-Studien | Ergebnisse zeigen, wie Unternehmen strategisch und operativ umdenken müssen
-
Verdeckte Ermittler auf Facebook
So nutzt die Polizei soziale Netzwerke.
-
Was ist eigentlich: ein Pressespiegel?
Ein Pressespiegel ist die Zusammenstellung von aktuell veröffentlichten Berichten zu einem bestimmten Thema, einem Unternehmen oder einer Person.
-
Robin Baker neuer Chairman von Eurocom Worldwide
Im 10. Jubiläumsjahr beruft das weltweite PR-Netzwerk einen Nachfolger für seinen Mitbegründer.
-
Pressemitteilungen schreiben: 10 Tipps für Ihre Online-Pressemitteilung – Tipp 1
Tipp 1: Auf den Inhalt kommt es an!
-
Neue Pressesprecher bei NürnbergMesse und CCN: aus eins mach zwei
Magdalena Beichel spricht für die NürnbergMesse Group. Geoffrey Glaser spricht für das CCN CongressCenter Nürnberg.
-
Online-Pressemitteilung vs. klassische Pressemitteilung - ein Vergleich
Eine Online-Pressemitteilung ist mehr als die elektronische Form der klassischen Pressemitteilung.
-
Was ist eigentlich: Monitoring?
Als Monitoring bezeichnet man die kontinuierliche Beobachtung der Medienlandschaft.
-
Bosch und straight. verschenken Hausgeräte auf Bosch Home Deutschland.
Gute Resonanzen für das von der Münchner Agentur entwickelte Gewinnspiel auf der Bosch Facebook-Seite.