PR-Strategie
-
Assistent/-in des Geschäftsführers (m/w)
-
Neu im DJV-Shop: Buch zum Journalismus im digitalen Zeitalter
Auf fast 600 Seiten bietet das Buch neue Erkläransätze und praktische Handreichungen.
-
Was ist eigentlich: YouTube?
YouTube wurde im Jahr 2005 gegründet und ist mit mehr als drei Milliarden Aufrufen pro Tag das führende Internet-Videoportal.
-
PR-Gateway ist ‚+1’ -- Googles Social Network ermöglicht Unternehmensseiten
Anfang November ist der Startschuss für die Unternehmensseiten auf Google+ gefallen.
-
Was ist eigentlich: ein LSI-Keyword?
Ein Latent Semantic Indexing Keyword (LSI-Keyword) beschreibt einen Schlüsselbegriff (Keyword), der mit seinem Hauptkeyword themenverwandt ist.
-
Facebook in der Unternehmenskommunikation – 17 Tipps
Mit rund 800 Millionen Mitgliedern ist Facebook das meist genutzte Social Network weltweit.
-
Was ist eigentlich: ein Page Rank?
Der Page Rank ist die Webseiten-Bewertung der Suchmaschine Google und zeigt die Wichtigkeit einer Webseite an.
-
15 Tipps zur Gewinnung von Twitter-Followern
Der bekannteste Mikroblogging-Dienst, Twitter, ist als Kommunikationskanal für Unternehmen zu einem effektiven Instrument geworden.
-
Was ist eigentlich: Twitter?
Twitter ist der bekannteste Mikroblogging-Dienst.
-
11 Tipps für Videos als effektives PR- und Marketing-Instrument
Videos sorgen für den Aufbau eines modernen Unternehmensimages.
-
Telekommunikationsüberwachung erschwert journalistische Arbeit
Der Schutz ihrer Informanten können während laufender Ermittlungsmaßnahmen nicht mehr gewährleistet werden.
-
Bildquellen in Online-Pressemitteilungen korrekt angeben
Ein ansprechendes Bild weckt das Interesse der Leser und animiert sie zum Lesen einer Online-Pressemitteilung.
-
Weihnachts-PR Tipps – “Oh du fröhliche” für Ihre Pressemitteilungen
Anfang Dezember schreitet die Vorweihnachtszeit mit großen Schritten ihrem Höhepunkt zu.
-
15 Tipps für die Generierung von Backlinks
Backlinks sind Verweise von anderen Websites zurück auf die eigene Website.
-
Was ist eigentlich: ein Social Network?
Ein Social Network ist ein Kommunikationsportal, das eine Kommunikation der Nutzer untereinander ermöglicht.
-
"Moderne Regeln für eine moderne Zeitschriftenwelt"
Zeitschriftentage in Berlin eröffnet.
-
Das richtige Fotomotiv für Pressemitteilungen – 10 Tipps
Zu einer professionellen Pressemitteilung gehört ein gutes Pressefoto.
-
Was ist eigentlich: ein Presse-Clipping?
Ein Presse-Clipping ist die Zusammenstellung der aktuell in den Medien veröffentlichten Berichte.
-
Praktikant Social Media, Internet, Public Relations
Das GCB German Convention Bureau e.V. vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen und Events.
-
10 Tipps für die Verwendung von Zitaten in Pressemitteilungen
Zitate sind wichtige Bestandteile von Pressemitteilungen.