PR-Strategie
-
Was ist eigentlich: eine Social Media News?
Eine Social Media News, auch Social Media Release genannt, ist ein Instrument der Unternehmenskommunikation
-
Zeitschriftenjournalisten: Tarifsystem bleibt stabil
Die Zeitschriftenjournalisten erhalten 1,5 Prozent mehr Gehalt ab 1. Januar 2012.
-
PR-Tipps für den Herbst: Der Herbst ist gekommen - frische Themen für Pressemitteilungen
Um das Interesse neuer Leser zu gewinnen, bieten sich auch saisonale Themen an.
-
Presseverteiler für Ihr Unternehmen und deren Meldungen - wie erreiche ich mehr Reichweite -
Reichweite der Pressmeldungen durch den Presseverteiler maximieren.
-
Facebook vs. Google+: Wer gewinnt das Rennen?
Seit fünf Jahren befindet sich Facebook, als meist genutztes Netzwerk, unangefochten auf Platz eins der Social Networks.
-
Was ist eigentlich: ein RSS-Feed?
Ein RSS-Feed ist ein Nachrichtendienst, über den man regelmäßig aktuelle Nachrichten empfangen kann.
-
Deutsche Industrieauskunft
Kommunikationsinitiative: Zukunft beginnt mit Stahl
-
Staatliche Zuschüsse für Innovationen
Was bis dato noch Wenige wissen: Produktentwicklungen im Bereich Elektromobilität können von staatlicher Seite bezuschusst werden.
-
Online-Pressemitteilungen optimieren: 8 Tipps für ein Top-Ranking
Immer mehr Menschen nutzen das Internet zur Informationsbeschaffung.
-
Auftrag bei Villeroy & Boch erfolgreich abgeschlossen
Schäfer Mietmarketing erfolgreich eingesetzt als Interims Managerin in der PR bei V&B
-
Warum ist Marketing eigentlich so schlecht positioniert?
Marketing ist als Disziplin an Profillosigkeit nicht zu überbieten. Der Spruch mit Schusters Kindern wäre eine peinliche Ausrede. Woran liegt das?
-
Was ist eigentlich: ein Corporate Blog?
Ein Corporate Blog ist der Weblog eines Unternehmens.
-
Das richtige Bildmaterial für Pressemitteilungen – 5 Tipps
Zu einer vollständigen Pressemitteilung gehört neben dem Meldungstext auch ein passendes Pressefoto.
-
Was ist eigentlich: ein Bookmark-Verzeichnis?
Ein Bookmark-Verzeichnis ist eine Sammlung von Lesezeichen (Bookmarks) im Internet.
-
9 Tipps zum Korrekturlesen von Pressemitteilungen
Eine Pressemitteilung sollte frei von Fehlern sein. Nur fehlerfreie Pressetexte wirken professionell.
-
Was ist eigentlich: ein Social Media Newsroom?
Immer mehr Menschen nutzen Social Media. News auf Blogs und in Social Media-Netzwerken können sich in kürzester Zeit verbreiten.
-
Wenn der Kunde nicht zahlt…
Warum Kunden und Handwerker sich manchmal nicht verstehen
-
Online-Pressemitteilungen – Über viele Kommunikationskanäle veröffentlichen
Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden, um Pressemitteilungen zu veröffentlichen.
-
Was ist eigentlich: ein Online-Pressecenter?
Ein Online-Pressecenter ist der virtuelle Pressebereich eines Unternehmens und ist für die Pressarbeit unverzichtbar.
-
Tipps für Online-Pressemitteilungen – Regelmäßig veröffentlichen
Aktualität spielt im Zeitalter des Echtzeitwebs eine immer wichtigere Rolle.