PR-Strategie
-
Was ist eigentlich: ein Weblog?
Ein Weblog (kurz Blog) war ursprünglich eine Art Internet-Tagebuch, das meist öffentlich auf einer Website geführt wird.
-
Pressemitteilungen schreiben: Links einbinden
Im Gegensatz zur klassischen Pressemitteilung bietet die Online Pressemitteilung...
-
TYPODROM WERBEAGENTUR unterstützt Frankfurter Tafel e.V.
Mit dem Button "Alltagsheld" ruft die Frankfurter Tagesgeschäftsagentur TYPODROM eine außergewöhnliche Spendenaktion ins Leben. Von Helden für Helden
-
Was ist eigentlich: eine Pressemappe?
Eine Pressemappe ist eine Zusammenstellung von Informationen über das Unternehmen, Bildern und Pressemitteilungen.
-
Pressemitteilungen schreiben: Die Textlänge
Für das Lesen im Internet eignen sich besser kurze und prägnante Texte, als lange Abhandlungen. Das gilt auch für Online-Pressemitteilungen
-
SCHUBs Empfehlungsmarketing - Kunden empfehlen Kunden
Die Kraft der Empfehlung – Wie Sie mit Hilfe begeisterter Kunden neue Kunden für sich gewinnen.
-
Was ist eigentlich: eine Offpage-Optimierung?
Unter Offpage-Optimierung versteht man die Optimierung der eigenen Webseite zur Erzielung eines möglichst hohen Rankings...
-
Wie Ihre Unterlagen wirkungsvoller werden: 11 Tipps
Wie Ihre Unterlagen stärker beachtet werden
-
Fachwirt/in für Public Relations – Qualifizierung zum Kommunikationsprofi
Neue Lehrgänge ab November beim Studieninstitut für Kommunikation
-
Online-Pressemitteilungen – Der perfekte erste Absatz
Der erste Absatz entscheidet über den Erfolg einer Pressemitteilung. Nur wenn die ersten Sätze den Leser fesseln, liest er auch den Rest der Meldung.
-
Wie viel Werbung verträgt PR?
Oft werden jedoch die Disziplinen PR und Werbung sogar innerhalb der Marketingabteilungen in ihrem Selbstverständnis durcheinander gebracht
-
Was ist eigentlich: ein Presseverteiler?
Der Presseverteiler ist ein wichtiges Instrument für die Versendung von Pressemitteilungen und somit für die PR-Arbeit unverzichtbar.
-
Trends, Themen und Technologien rund um die Zukunft der Kundenkommunikation
Pre-Conference zum Thema Datenschutz in Frankfurt.
-
Neukundengewinnung durch gezielte Pressearbeit
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist heute aus den Werbemaßnahmen eines Unternehmens nicht mehr wegzudenken.
-
Pressearbeit mit einem Klick: archivieren – auswerten – analysieren
Allein die Archivierung der Clippings reicht für eine komplexe PR-Auswertung nicht aus.
-
WAZ-Verkauf: Journalistische Qualität muss ausgebaut werden
Vor dem Hintergrund des möglichen Verkaufs der WAZ-Mediengruppe mahnt der Deutsche Journalisten-Verband.
-
Pressemitteilungen schreiben: Keywords
Der Erfolg einer Online-Pressemitteilung ist nicht allein von der Qualität des Textes abhängig, sondern auch von der Auffindbarkeit im Internet.
-
Schmidhuber + Partner / Der Audi „Ring“ auf der IAA
Zur IAA 2011 präsentiert sich Audi auf dem Agoraplatz des Frankfurter Messegeländes mit einem eigenen Gebäude.
-
Was ist eigentlich: ein Abbinder?
Der Abbinder, auch Boilerplate im Englischen genannt, ist eine Unternehmensbeschreibung und bildet den Abschluss einer Pressemitteilung.
-
Online-Pressemitteilungen – Die passende Überschrift
Speziell bei Online-Pressemitteilungen müssen einige wichtige Punkte bei der Überschrift beachtet werden.