Wie Ihre Unterlagen wirkungsvoller werden: 11 Tipps
Teilnehmer fragen oft, wie sie erkennen können, ob ihre Präsentationen, Folder, Anzeigen und Emails effektiv sind, also eine Wirkung auf die Zielgruppe haben werden. Ihnen helfen dabei die Antworten auf folgende 11 Fragen: 1) Aufmerksamkeit: Haben Sie Interesse geweckt? 2) Problem: Haben Sie einen unerfüllten Bedarf angesprochen? 3) Nutzen: Haben Sie eine Lösung zu einem Problem aufgezeigt? 4) Einzigartigkeit: Wie haben Sie Überlegenheit verdeutlicht? 5) Beleg: Haben Sie Aussagen mit Quellen untermauert? 6) Sprache: Haben Sie positives Vokabular verwendet? 7) Botschaft: Ist eine Kernaussage klar erkennbar? 8) Zahl: Haben Sie eine relevante Zahl genannt? 9) Motive: Hat Ihre Agentur stimmige Bilder gewählt? 10) Internet: Wird der Leser auf eine Webseite verwiesen? 11) Aktion: Haben Sie einen Handlungsimpuls ausgelöst? Mit dem Optimieren der Punkte aus der obigen Checkliste können Sie Ihre Kommunikation effektiver gestalten.