Onlinemarketing
-
Workshop Strategische Kommunikation
In unserem strategischen Kommunikationsworkshop erstellen wir auf der Basis einer fundierten Analyse eine Kommunikationsstrategie.
-
Online-Marketing legt zu
Jeder zweite Marketeer erwartet für 2024 Wachstum im Online Marketing. Social Media und Suchmaschinen-Marketing profitieren überproportional.
-
Amazon bekommt doch keine Wohnungsdaten von iRobot
Die geplante Übernahme von iRobot durch Amazon wurde in der Europäischen Union nicht genehmigt.
-
7 Gründe für Pay-Per-Click-Werbung
Die Welt der PPC-Werbung - schnell, messbar und flexibel. Die sieben unschlagbaren Gründe, warum PPC die Marketingstrategie 2024 vorantreibt.
-
Arc Search kombiniert Browser, Suchmaschine und KI
In einer Anwendung strebt Arc Search danach, herkömmliche Suchergebnisse durch personalisierte Webseiten zu ersetzen.
-
Die SEO-Verlierer 2023
Detailreiche Analyse zeigt: E-Commerce und Gesundheitsbranche mit Sichtbarkeitsverlust. Ursachenforschung und Lernchancen aus SEO-Rückschlägen.
-
Google-KI kann Kampagnen automatisch erstellen
Google Ads wird smarter: Gemini-basiertes Tool ermöglicht Chat-gesteuerte Erstellung von Suchkampagnen mit Website-URL.
-
ChatGPTs Websuche: Tipps und Fallstricke
Mit ChatGPT im Web surfen: Präzise Suchanfragen stellen und Quellen verifizieren. Effizienter zielgerichteter suchen als mit Google.
-
Must-have: Das Standardwerk „Online Marketing Manager*in“ jetzt auch mit KI
Das umfassende Praxis-Handbuch für Online Marketers wurde für die brandneue 3. Auflage komplett überarbeitet und erweitert.
-
Marketingtrends 2024: Ein Jahr der Chancen und Herausforderungen
Neue Werbeformate, der Einfluss von KI oder der Shift bei den Werbeausgaben sind nur einige Themen, die Marken dieses Jahr im Blick behalten sollten
-
Temu wird größter Werber
Unkonventionelle Werbung: Temus breitgefächerte Strategie fordert Aufmerksamkeit heraus.
-
10 KPIs für digitales Marketing
Die 10 wichtigsten Kenngrößen, um den Erfolg von digitalen Marketingkampagnen zu messen und zu optimieren. Von Online-Verkäufen bis zu Engagement.
-
So geht Google Circle-to-Search
Mit einem Klick bequem Bilder markieren und Infos erhalten. Zum Beispiel Produkte suchen, die bei Influencern oder Shops entdeckt wurden.
-
Zinzino macht 158 Mio Umsatz mit Network Marketing
Mit einem Umsatzwachstum von 23% auf 168 Mio. USD, dominiert Zinzino 2023 den Network Marketing Markt.
-
Trotz ChatGPT stagniert Bing
Microsofts KI-Experimente mit Bing: Wie GPT-Modelle, insbesondere GPT-Bing, den Suchalgorithmus revolutionieren
-
Apples neue App-Store-Regeln im Fokus
Apple erlaubt Entwicklern, in der App Rabattaktionen zu bewerben, setzt jedoch klare Einschränkungen, wie diese präsentiert werden dürfen
-
4 meistprämierte Mobile-Kampagnen
Die unendlichen Möglichkeiten von Innovationen im Mobile Marketing zeigen vier preisgekrönte Kampagnen aus dem Jahr 2023.
-
Google bringt neue KI-Suchfunktionen
Search Generative Experience zeigt Antworten in natürlicher Sprache über den üblichen Suchergebnissen an und verlinkt die Quellen.
-
KI-SEO-Spam überflutet Google
Studie zeigt: Google-Suche zunehmend von SEO-Spam beeinträchtigt, Nutzer finden weniger relevante Inhalte. Top-Platzierungen werden schwieriger.
-
Das sind die 8 beliebtesten Marketing-Kanäle
Social Media (34%) und E-Mail (26%) sind Top-Marketingkanäle. 52% der UK-Firmen ohne Marketingbudget für 2024. 25% planen Kürzung des Budgets.