Onlinemarketing
-
OpenAI greift Google an: Web-Suche wird entwickelt
OpenAI entwickelt eine Suchmaschine, um Google Konkurrenz zu machen. Zudem gewinnen KI-Bots und alternative Plattformen an Bedeutung in der Suche.
-
Die Top 10 Social Media Trends für 2024 und die Tools für erfolgreiche Umsetzung
Die Dynamik der sozialen Medien und ihre zunehmende Bedeutung für die Marketingkommunikation sind unübersehbar.
-
Mit KI interaktivere Kampagnen erstellen
GenAI ermöglicht personalisierte Kampagnen, erhöht Interaktion, reduziert Kosten und steigert die Effizienz von Marketingaktivitäten.
-
Regionales Marketing: Gut zu wissen
Lokales Marketing ist entscheidend für kleine Unternehmen, um Kunden vor Ort zu erreichen und zu binden. Kundenzufriedenheit fördert Markenloyalität.
-
SEO: So wird eine Keyword-Liste aufgebaut
In 10 Schritten die Geheimnisse erfolgreicher SEO-Keywords entdecken: Fundierte Daten von Google Ads und Search Console sind der Schlüssel zum Erfolg.
-
20 Prozent der Zielgruppe braucht Barrierefreiheit
Barrierefreie Newsletter sind mehr als ein Trend – sie sind inklusiv, rechtlich zwingend, imagefördernd und erhöhen die Kundenbindung.
-
10 Ideen fürs digitale Marketing, die Sie im Blick haben sollten
Was erwartet uns im digitalen Marketing 2024? Entdecken Sie die Trends, die die Zukunft des Marketings gestalten werden.
-
Google Consent Mode v2: Was Sie jetzt tun müssen
Google Consent Mode v2 wird ab dem 06.03.2024 Pflicht. Erfahren Sie, was Sie jetzt tun müssen.
-
6 Schritte zur erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie
E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effektivsten Methoden, um Kunden zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben.
-
Retresco und PMMG schließen Partnerschaft für hochwertige Textautomatisierung und maßgeschneiderte Content-Formate
Large Scale Content Automation und KI-gestützte Erstellung von rechtssicheren, ansprechenden Inhalten
-
75 Prozent kaufen nach einer SMS
Kundenerwartungen steigen: 60 % erwarten wöchentliche SMS von Marken. Relevanz ist entscheidend: 25% der Verbraucher möchten regelmäßige SMS.
-
Erfolgreiche Themenplanung 2024 für die Marketingstrategie
Die geschickte Nutzung eines PR- und Social Media Kalenders mit Aktions- und Thementagen und globalen Medienthemen für die Marketingstrategie.
-
Nach erfolgreichem Geschäftsjahr 2023: Bring! Labs AG erweitert Angebot für Werbetreibende im Non-Food-Segment und Start
Betreiberin der beliebten Einkaufslisten-App Bring! und der Schweizer Prospekte-App Profital konnte 2023 ihr Wachstum fortsetzen.
-
SEO: Das Ende der Backlinks
Google aktualisiert SEO-Leitfaden mit reduzierter Betonung von Linkbuilding. Nutzerverhalten könnte den PageRank als Rankingfaktor ersetzen.
-
7 Prozent der App-Store-Einnahmen aus der EU
DMA verlangt Änderungen und löst trotz Apples Rekordumsätzen Unmut in der Branche aus.
-
Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen
Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut. Das Ergebnis überrascht bereits, aber noch spannender ist die Methode.
-
SheerID mit positivem Momentum in Europa
SheerID freut sich über rekordverdächtiges Umsatzwachstum von 273%, die Gewinnung mehrerer Neukunden, Partnerschaften und mehrere Auszeichnungen
-
So ändert sich SEO durch KI
AI im SEO-Zeitalter: Neue Wege für effektives SEO und Content-Management. Tipps zur Anpassung von Content-Strategien.
-
KI-generierte Fake-Celebrities fluten Google-Bildsuche
Künstliche Intelligenz schafft falsche Realitäten: Gefälschte Nachrichten und SEO mit AI, Promibilder im Netz sind oft Fake.
-
Die Kunst einer reibungslosen E-Commerce-Journey mit Insight-basierten Trigger-Emails
E-Commerce-Erfolg durch Trigger-Emails: Personalisiert, automatisiert & datenbasiert. Insights optimieren die Customer Journey für höhere Conversions.