Analytics
-
Drei Tipps für die Einrichtung von Google Analytics 4
Wir verraten Ihnen drei Tipps für die Einrichtung von Google Analytics 4, der neuen Google Analytics Version.
-
Performance Index zeigt: Im Kampf der Giganten führt Google bei der Skalierung
Aktuelle Daten spiegeln verändertes Nutzerverhalten wider: beschleunigte Digitalisierung in Corona-Zeiten und wachsendes Bewusstsein für Privatsphäre.
-
Fiverr startet Data Services
Die Sparte „Daten“ bietet Unternehmen Zugang zu Freelancer-Talenten, die Insights aus Daten generieren.
-
Die richtigen Testideen priorisieren
Neben der Integration der Testing-Lösung brauchen Conversion-Neulinge zunächst einen groben Überblick, wie und wo sie anfangen müssen.
-
Web-Usability: Die wichtigsten Regeln
Wie sollte die Website oder der Onlineshop gestaltet sein, damit Interessenten zu Kunden werden? Die wichtigsten Regeln für Web-Usability.
-
10-Punkte-Plan Website Relaunch: Damit der Neustart nicht zum Fiasko wird
Ein Relaunch ist irgendwann einfach fällig, ganz gleich aus welchem Grund. Was gilt es zu beachten, damit der Übergang gelingt? Lesen Sie hier!
-
Mit dem richtigen Tracking Konzept zielgerichtet analysieren
Wer im Netz Maßnahmen betreibt, sollte diese auch analysieren und bewerten können. Hier eignen sich verschiedene Google Tracking Tools.
-
Der Datenschatz und sein Fluch
Trends, mit denen sich Marketer 2021 auseinandersetzen müssen. Datenhoheit und digitale Souveränität als Erfolgsfaktoren - Einfache Lösungen gewinnen.
-
A/B-Testing: Die sieben größten Anfängerfehler
Viele A/B-Tests liefern keine brauchbaren Ergebnisse. Kein Wunder: Hier lauern zahlreiche Stolperfallen – dieser Ratgeberartikel enttarnt sie.
-
Zielgruppen schärfen mit Google Analytics
Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Wirklich? Oft lassen wir uns von Annahmen leiten, wenn es darum geht, wer unsere Kunden sein könnten.
-
Wie Unternehmen in Zeiten von Corona zukunftsfähig bleiben
Die Internet-Agentur Online Solutions Group (OSG) stellt ein erweitertes Angebots-Konzept vor, das Unternehmen liquiditätsschonende Leistungen bietet.
-
Paid Search Tracking ohne Cookies?
Was passiert also, wenn das Cookie Tracking, wie wir es über die letzten Jahre kannten, bald nicht mehr möglich ist?
-
So gelingen Usability-Tests
Wer sich dem Ziel einer positiven UX nähert, hat höhere Chancen auf steigende Umsätze und Kundenloyalität. Diese Daumenregeln sollten beachtet werden.
-
Google rankt neu: Erlebnis zählt
Google verkündete bereits, dass ab 2021 eine tiefgreifende Neuerung im Algorithmus etabliert wird. Folgende Faktoren werden dabei eine Rolle spielen.
-
Come Back Stronger: kostenfreie Inhaltsanalysen in Echtzeit
Den eigenen Content verstehen, Themenlücken aufspüren und Content-Ressourcen effektiv nutzen.
-
Testing statt 360°-Sicht
Unternehmen sollten ihre Dialogmarketingmaßnahmen unbedingt testen, um eine echte individualisierte 1:1-Kommunikation erzielen zu können.
-
Weltweite Nutzung von Nachrichtenseiten steigt während Corona-Krise um 70 Prozent an
Videostreaming, soziale Medien und Bildungs-Angebote legen um über 30 Prozent im Vergleich zu vorher zu.
-
Analytics Consultant (w/m/d)
Unser Data & Technology Team sucht in Hamburg einen Analytics Consultant (w/m/d).