Tracking
-
Tracking-Trends im Affiliate Marketing
Neue Tracking-Methoden verbessern die Zuordnung im Affiliate Marketing trotz Datenschutzregeln. FirstParty Cookies und Serverseitiges Tracking kommen.
-
Das Targeting-Dilemma
Datenschutz und Datenqualität fordern das digitale Marketing heraus: First-Party-Daten und kontextuelles Targeting gewinnen an Bedeutung.
-
Wie KI das Programmatic Advertising verändert
KI verbessert Echtzeit-Bidding, senkt Kosten und erhöht die Relevanz von Anzeigen durch präzise Zielgruppenansprache und personalisierte Erlebnisse.
-
85 Prozent der Web-Besucher bleiben unerkannt
Nur 21 % der Website-Besucher werden von Händlern erkannt. Höhere Identifikationsraten führen zu präziseren Marketingstrategien und mehr Umsatz.
-
Holistic Identity – Der neue Schlüssel zum Managen der eigenen digitalen Identität
So gibt Holistic Identity durch Zero-Party-Daten Nutzer:innen die Kontrolle über ihre Daten zurück.
-
Server-Side-Tracking im Online-Marketing: Eine zukunftssichere Lösung für präzisere Daten
Erfahren Sie wie durch einen extra Server eine zukunftssichere Art der Datenerfassung und -verwaltung entsteht. Fachartikel lesen!
-
Verbraucherschützer fordern Tracking-Verbot
Der VZBV fordert Verbot von Tracking und Profilbildung. Die Online-Werbewirtschaft widerspricht und sieht Risiken für die Informationsverfügbarkeit.
-
Was im Marketing gemessen werden sollte
Entschlüsselung des Marketingerfolgs: Ein ausgewogener Ansatz, der traditionelle und aufstrebende Kennzahlen berücksichtigt, ist entscheidend.
-
SimilarWeb übernimmt Admetricks
Globale Expansion: Similarweb und Admetricks schließen sich zusammen. Zusammenarbeit bietet umfassendere Lösungen für Marketingstrategien weltweit.
-
Rechtskonformes Tracking – mit und ohne Einwilligung
etracker integriert DSGVO-konformes Consent- und Tag-Management-Feature in Web-Analytics.
-
Datengetriebenes Marketing: Die 8 Mythen des Server Side Trackings
Datengetriebenes Marketing ist die Königsdisziplin, wenn es darum geht, digitale Maßnahmen effektiv und effizient zu planen und zu steuern.
-
Mit serverseitigem Tracking zu mehr Datenqualität
Noch nutzen erst wenige Unternehmen serverseitiges Tracking. Dabei bietet die Technik klare Vorteile bei Datenqualität und Datenschutz.
-
Neue Tracking-Technologie bei Google
Google hat sein FLoC-Projekt ad acta gelegt. An dessen Stelle werden in Zukunft themenbezogene Anzeigen treten, sogenannte Topics.
-
Mit dem richtigen Tracking Konzept zielgerichtet analysieren
Wer im Netz Maßnahmen betreibt, sollte diese auch analysieren und bewerten können. Hier eignen sich verschiedene Google Tracking Tools.
-
Paid Search Tracking ohne Cookies?
Was passiert also, wenn das Cookie Tracking, wie wir es über die letzten Jahre kannten, bald nicht mehr möglich ist?
-
Online Marketing braucht ganzheitliches Tracking-System
Zuverlässiges Tracking über alle Marketing-Kanäle hinweg