Analytics
-
Fünf wichtige Eigenschaften des Customer Experience Managements
Die zentrale Aufgabe eines CEM ist die Identifizierung der Interessenten im Web, Erfassung ihrer Aktivitäten und Analyse ihres Verhaltens.
-
Mit 5 Maßnahmen zur optimalen Customer Experience
Fünf Maßnahmen, mit denen Unternehmen auf Basis von Analytics-Lösungen eine überzeugende Customer Experience erschaffen.
-
AGOF startet tägliche Veröffentlichung
Ab sofort stehen die digitalen Reichweiten jeden Vormittag aktualisiert zur Verfügung
-
Onlineshops im Speedtest
Black Friday Speed-Performance-Ranking: Die Ladegeschwindigkeit des Webshops von Otto ist top, Zalando lädt überraschend langsam.
-
Jedes dritte Unternehmen ignoriert Online-Kundendaten
Fast alle Unternehmen geben in einer Umfrage an, Kunden online anzusprechen, aber nur zwei Drittel versuchen, sie durch Analyse auch zu verstehen.
-
Adobe erweitert Analytics-Produkte
Neue Adobe-Analytics-Funktionen bieten Marketern zusätzliche intuitive Einblicke und fortlaufende Verbesserungen in der Zielgruppenqualität.
-
Studie: Benchmarks für E-Mail-Marketing
Wenn es um die Erfolgsmessung der eigenen E-Mail-Marketing-Strategien geht, hilft immer auch ein Blick auf die Benchmarks.
-
Mit Affiliate Marketing zusätzliche Umsätze generieren
Dank grenzüberschreitender Partnerprogramme können Online-Händler schneller wachsen. Doch sind dabei vorher einige Fragen zu klären.
-
Forschungsprojekt gegen Hass-Kommentare
VICO ist Teil des vom Bund geförderten Forschungsprojekts “NOHATE” gegen Hass-Kommentare zum Thema Flüchtlinge und Migration im Social Web.
-
Teradata als führender Anbieter von Customer Journey Analytics
Teradata wurde in zwei Forrester Wave-Studien als führend in der Analyse der Customer Journey eingestuft.
-
Pflichtveranstaltung für Google Analytics User
Der sechste Analytics Summit findet am 9. November in Hamburg mit über 500 Teilnehmern statt.
-
Passende Ad-Zielseiten für jeden Shopbesucher
Besucher ticken ganz unterschiedlich. Overlays sprechen Segmente direkt an.
-
Handbuch Marketing-Controlling
Bewährte und neue Instrumente des Marketing-Controllings, die nicht nur Effizienz bestehender Maßnahmen, sondern auch Optimierungspotenzial aufzeigen.
-
Webanalytics mit dem Google Tag Manager
Der Google Tag Manager ist ein wahrer Alleskönner. Er vereinfacht, bündelt, informiert - und ist kostenlos.