Maerkte
-
Rekordauslastung: 52 Prozent aller Ad Impressions wurden 2011 verkauft
Wachsende Nachfrage und technologischer Fortschritt sorgen für steigende Preise. Preise lagen 2011 um 9,8 Prozent höher als im Vorjahr.
-
14. BoB Best of “Business-to-Business” Communication Award 2011
Zum 14. Mal verlieh der Kommunikationsverband den BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award in Kronberg im Hause von Accenture.
-
Alexander Dosch übernimmt die Position des Director Sales bei Retarus
Telefónica Vertriebsleiter wechselt zum Messaging Spezialisten Retarus.
-
Haftung von Youtube für Urheberrechtsverletzung
Nach einem Gerichtsurteil gelten die gleichen Pflichten, die auch andere Portalbetreiber wie eBay schon seit einiger Zeit beachten müssen.
-
Pricing-Intelligence-Studie 2012
Firmen sehen Relevanz von Preisoptimierung; Nachholbedarf bei Wettbewerbsanalysen, IT-Einsatz und Automatisierung.
-
Die besten digitalen Werbekampagnen des Jahres
Die besten Online-Kampagnen des Jahres wurden gestern Abend mit dem new media award in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.
-
Analoges Satelliten-TV wird am Montag früh abgeschaltet
Fast alle Haushalte haben rechtzeitig umgestellt. Verkaufszahlen von digitalen Sat-Receivern seit Jahresbeginn verdoppelt.
-
Nicht-Verfügbarkeit ist bei jedem dritten Kauf Grund für Kanalwechsel
Studie des ECC Handel in Zusammenarbeit mit hybris untersucht Umsatzverschiebungen und Kanalwechsel im B2B Multi-Channel-Vertrieb.
-
Fünf goldene Regeln die Absatzkrise unbeschadet zu überstehen
Die Wirtschaftskrise ist im heimischen Mittelstand angekommen. Unternehmen müssen jetzt entschlossen handeln.
-
Absatzkanäle parallel nutzen - Omni-Channel-Vertrieb dank Single Source of Data
Stationäres Geschäft, Website, Online-Shop, Katalog, soziale Netzwerke oder auch App: Konsumenten nutzen multiple
-
ÖKK launcht neues Mitarbeiterportal mit Sitecore und Namics
Schweizer Versicherer verbessert internes Wissensmanagement mit personalisiertem Mitarbeiterweb
-
Computerspiele mit hohem Anteil am deutschen Games-Markt
In den ersten drei Monaten 2012 entfiel mit 34 Prozent über ein Drittel des gesamten Absatzes im deutschen Games-Markt auf PC-Spiele.
-
Jeder zweite Deutsche überspringt Video-Werbung im Web
Video-Werbung muss relevanter werden, damit Internetnutzer sie akzeptieren. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage von Vibrant (www.vibrantmedia.de).
-
Respekt vor der kreativen Leistung!
Die Initiative Urheberrecht hat zum Internationalen Tag des Urheberrechts am heutigen Donnerstag mehr Respekt vor der kreativen Leistung gefordert.
-
Mobile Marketingkampagne für Audi A6 und Audi A7 Sportback
Telefónica Germany und Audi kooperieren bei der Umsetzung einer mobilen Marketingkampagne.
-
Bankkunde muss bei Online-Banking höchste Vorsicht walten lassen
Der Bundesgerichtshof (BGH) erschwert Ansprüche gegen kontoführende Bank aufgrund von Phishing-Attacken insbesondere dann, wenn der Bankkunde Warnhinweise nicht beachtet.