Maerkte
-
Perspektivwechsel Omnichannel-Marketing
Zentral gespeicherte Kundendaten ermöglichen kanalübergreifendes Nutzererlebnis. Marketing Automation und komplexes Opt-In-Management unverzichtbar.
-
Welchen Themen bewegen Führungskräfte im Callcenter und Service?
Welche Themen bewegen Führungskräfte im Callcenter und Kundenservice 2019?
-
B2B-Kommunikation: Aus für die Lead-Agenturen?
Studie: Zusammenarbeit zwischen B2B-Unternehmen und Agenturen wird auf Grund Digitalisierung und Inhouse-Lösungen schwieriger.
-
Philippe Starck lässt sein nächstes Meisterstück von Generativem Design entwerfen
Generatives Design bietet Designern eine Vielfalt an Design-Möglichkeiten, basierend auf Parametern wie Material, Produktionsprozessen und Kosten.
-
Einigung bei Urheberabgaben
Bitkom hat sich mit dem Zentralverband Elektronikindustrie und Verwertungsgesellschaften auf die Abgaben-Höhe für Unterhaltungselektronik geeinigt.
-
Reply, Plan.net und PIA führen Internetagentur-Ranking
Im Durchschnitt konnten die in Deutschland aktiven Full-Service-Digitalagenturen um 12,4 Prozent wachsen. Agenturgruppen dominieren den Markt.
-
Mehr Umsatz und Gewinn im Marketing mit der richtigen Nutzung von Kundenprofilen
Jetzt noch erfolgreicher im Marketing aufstellen und Webinar gleich anhören.
-
Wo Marketingfachkräfte am meisten verdienen
Höchster Verdienst für PR- und Marketingfachleute in Hessen und Bayern. Gender-Pay-Gap im Marketing nur knapp unter dem Durchschnittswert.
-
Zertifikat für international vergleichbare Marketing-Abschlüsse
Der Deutsche Marketing Verband vergibt das erste Zertifikat, das Marketing-Abschlüsse international vergleichbar macht: das DMV-Marketing-Zertifikat.
-
Mapp übernimmt Webtrekk – und integriert Advanced Analytics und Customer Intelligence in die Mapp Cloud
Große Synergien bei der Datenanalyse und im Cross-Channel-Marketing
-
Familienunternehmen sorgen für mehr Beschäftigung
Aktuelle Studie zur „volkswirtschaftlichen Bedeutung der Familienunternehmen“.
-
Smart City für Bienen
Universität Graz entwickelt High-Tech-Bienenstock.
-
Arbeitskosten in der EU 2018: Deutschland weiterhin Sechster
Arbeitskosten in Deutschland insgesamt 32 Prozent über dem EU-Durchschnitt.
-
Neue Technologien für zukunftsorientierte Banken
Fünf Fintech-Trends, mit denen sich Banken und Finanzdienstleister 2019 beschäftigen sollten.
-
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Nur 22 Prozent mit Personalisierung
Episerver vergleicht Performance von sechs Branchen – Fashion-Branche hat höchsten Optimierungsbedarf, Bereich Finanzdienstleistungen liegt vorne