Maerkte
-
Vergleichsportale in der Finanzdienstleistung
Studie zeigt Spannungsfeld zwischen unverzichtbarem Bestandteil der Vertriebsstrategie und zukünftiger Wettbewerbsposition auf.
-
Discount und Sonderangebote gewinnen in der Krise
Nach wie vor freut sich eine große Mehrheit der der Befragten darauf, wieder in den Innenstädten einkaufen gehen zu können.
-
Verbesserung auf extrem niedrigem Niveau
Der ZEW-Indikator liegt bei 28,2 Punkten.
-
Steigerung des Bestellwerts durch intelligente Empfehlungen
67 % Steigerung im Order-Value und 7 % mehr Online-Sales durch KI-basierte Produktempfehlungen.
-
Wertewandel in China
Trendbüro und Avantgarde Shanghai veröffentlichen Corona Update zum Wertewandel in China.
-
Gaststättenverband fordert Rettungspaket für die Branche
Pleitewelle ließe sich verhindern mit Einführung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes sowie die Bildung eines Rettungs- und Entschädigungsfonds.
-
Wie Online-Händler ihre Läger bei anhaltenden Auftragsspitzen entlasten
In den Logistikzentren diverser Online-Händler ist derzeit jeden Tag Black Friday – und das völlig unvorbereitet in einer eigentlichen Low Season.
-
Brutto-Werbemarkt im 1. Quartal 2020 leicht im Minus
Werbeausgaben in Deutschland weisen ein leichtes Minus von 0,3 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum aus. Kino am stärksten betroffen von Corona-Krise.
-
Corona-Krise: Studie untersucht Lebenssitutation in den G7-Staaten
Jeder sechste in den G7-Staaten gibt an, bereits mindestens die Hälfte seines Einkommens durch die Coronakrise verloren zu haben
-
Unternehmen und Arbeitnehmer befürworten Wiederhochfahren der Wirtschaft ab Mai
Mehrheit findet Rückkehr in den Job notwendig und unbedenklich.
-
Vertrauen muss sich der Manager erarbeiten
Mitarbeiter schätzen geregelte Verhältnisse und eine bestimmte Kontinuität in der Zusammenarbeit.
-
Teil 1: Purpose-Management oder: Wo bleibt der Mensch?
Start einer Minibeitragsserie zum Thema "Culture Change - Mindset für neues Marketing". Teil 1: Purpose-Management oder: Wo bleibt der Mensch?
-
Rezessionsgefahr steigt auf fast 80 Prozent
IMK-Konjunkturindikator schaltet auf „rot“.
-
Exit-Strategie: Masterplan statt Länder-Chaos gefordert
Unklare Regelungen bieten zu viel Interpretationsspielraum. Unternehmen und ihre Kunden benötigen klare Leitlinien.
-
Corona: Ein Schub für die Digitalisierung
Tausende von Unternehmen erkennen in diesen Tagen, dass das oft abstrakt wirkende Konzept der Digitalisierung jetzt überlebenswichtig ist.
-
Personas im E-Mail-Marketing
Schritt für Schritt zu realistischen Personas: Verständnis für den Kunden entwickeln.
-
HubSpot startet eigenen Podcast "The Digital Helpdesk"
Im Interview mit Experten von Meltwater, IBM und Facebook etc. diskutiert HubSpot im Podcast, Herausforderungen und Strategien für die Digitalbranche.
-
Corona zeigt Potenziale digitaler Assistenzsysteme für Senioren
Digitale Assistenten fördern Sicherheit und Gesundheit in häuslicher Umgebung. Digitalisierung mildert Folgen des drohenden Pflegenotstands.