Maerkte
-
Hype um Clubhouse: Wie steht es um den Datenschutz?
In Diskussionsräumen der neuen App tummeln sich zunehmend bekannte Namen aus Wirtschaft, Politik & Sport. Antworten auf die wichtigsten Rechtsfragen.
-
Sozialpsychologin: Soziales Netzwerk Clubhouse wird sich durchsetzen
Das soziale Netzwerk Clubhouse hat in Deutschland einen Hype ausgelöst. Einladungen werden auf Ebay verkauft unf Freunde um Einladungen gebeten.
-
Digitalisierung am Pressemarkt schreitet in der Corona‐Pandemie weiter voran
ePaper und Paid‐Content‐Angebote von Medienmarken finden wachsenden Zuspruch. Absatz gedruckter Ausgaben von Zeitschriften rückläufig.
-
Dropshipping Magazine: Ausgabe 6 ab sofort im Handel
Sechs E-Commerce-Experten geben Insiderwissen bekannt - Elite-Dropshipping 5 nun verfügbar.
-
Neue Wort-Bild-Marke für Vaillant
Die Brand Design Company Zeichen & Wunder modernisiert das beliebte Logo mit dem Hasen und präsentiert die Wort-Bild-Marke zeitgemäß.
-
Erstmals kommt für eine Mehrheit eine Online-Bank in Frage
58 Prozent können sich vorstellen, zu einer reinen Online-Bank zu wechseln. Bitkom veröffentlicht Studienbericht „Digital Finance 2020“.
-
Die Sport-Urlaubstrends nach Corona
Weitwandern, Rennrad- oder Fan-Reise? Beim Sport.Tourismus.Forum am 4.3. werden Konzepte und Strategien für den Tourismus nach Corona vorgestellt.
-
Google Ads: Tinder für Unternehmen
Google Ads ist Tinder für Unternehmen! Wer wissen möchte, was Online-Dating mit Suchmaschinenmarketing zu tun hat, sollte hier unbedingt weiterlesen.
-
Elite-Dropshipping 5 nun verfügbar
Geschäftsübernahme eines laufenden Dropshipping-Webshops möglich.
-
Jan Garnefeld wird neuer Director Sales & Operations der Dmexco
Er übernimmt den Aufgabenbereich von Dr. Christoph Menke-Salz, der im Januar als neuer Sportdirektor und Vorstand zum Deutschen Hockey-Bund wechselte.
-
Manhillen Drucktechnik arbeitet bereits komplett klimaneutral
Die Manhillen Drucktechnik GmbH, Druckspezialdienstleister aus Rutesheim, arbeitet seit 2021 komplett klimaneutral.
-
Reisebranche: 61 % weniger Umsatz in den ersten drei Quartalen 2020
Von April bis Juni 2020 lagen die Umsätze der Reiseanbieter um 91 % unter denen des Vorjahreszeitraums.
-
Münchener KI-Startup Delicious Data schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab
Mitte vergangenen Jahres erhielt das Startup für seine Lösung den Bundespreis 2020 “Zu gut für die Tonne”.
-
COVID-19: Mehr digitales Banking, weniger Vertrauen in Banken
In der Finanzbranche wurden digitale Kanäle in einem Ausmaß und Tempo nachgefragt, worauf die Institute nicht vorbereitet waren.
-
Längerer Lockdown lässt Wirtschaft im ersten Quartal stagnieren
Für das zweite Quartal rechnet das ifo Institut mit einem Plus von etwa 3 Prozent.
-
The beauty in Twitter
Aktuelle Studie zeigt: Konsumenten entdecken Beauty-Trends & -Produkte zunehmend auf Twitter.
-
Social-Media-Recruiting im Baugewerbe
Social-Media-Recruiting ist die Chance für Unternehmen, neue Arbeitskräfte anzuwerben. Auch am Bau! Schnell, zielgerichtet und kosteneffizient.