print logo

Agenturen vs. Consulting. Ein Kampf um die Markenführung.

Die traditionelle Werbebranche ist massiv im Umbruch. Agenturen müssen schließen oder sind in der Kostenspirale gefangen.
Kai Bösterling | 06.01.2021
© www.indiedb.com

Die Werbebranche muss sich dringend erneuern. Die großen Beratungshäuser kaufen Kreativagenturen und Tech-Firmen. Sie werden so zu anscheinend erfolgreichen Marken-Beratern.

Die Corona-Krise wirkt als Brandbeschleuniger. DIE Chance für Agenturen, sich ihre Stellung als agile Vordenker und kreative Innovationstreiber zurückzuholen. Denn sie haben ein großes Pfund: Ihre Kreativität. Die entscheidende Währung für Markenerfolg und adäquate Bezahlung.

In meinem Meinungsartikel für Morethandigital.info vom 04.01.21 beschreibe ich die Herausforderungen des Marketings der 2020er Jahre und leite daraus die aktuellen Problemfelder und Erfolgsfaktoren zukünftiger Geschäftsmodelle der Agenturen ab.

 

Die Herausforderungen, die ich sehe:

 

Die Problemfelder der Agenturen sind:

 

Die Erfolgsfaktoren von Agenturen werden zukünftig:

 

Im Detail und ausführlich lese hier weiter:
https://morethandigital.info/agenturen-vs-consulting-ein-kampf-um-die-markenfuehrung/