Maerkte
-
Mango wirbt mit KI-Models
Mango nutzt KI für seine neue Kampagne "Sunset Dream" und erschafft virtuelle Models für eine innovative Teenager-Kollektion.
-
Wie sich das Einkäufer-Verhalten im B2B ändert
Soziale Medien und Peer Reviews gewinnen an Bedeutung. Kaufprozesse verlängern sich, Preissensibilität steigt.
-
Rewe überrascht bei Taylor-Swift-Konzert
Mit einem Banner am Himmel und gezielten Kommentaren auf Social Media gewinnt Rewe die Herzen der Taylor-Swift-Fans in München.
-
Teamlead / Head of B2C Marketing (m/w/d) Stellenmärkte
Wir suchen Teamlead / Head of B2C Marketing (m/w/d) Stellenmärkte in Vollzeit, Hybrid, mit Berufserfahrung
-
Urlaubsgrüße: Postkarten und Social Media gleichauf
Am liebsten wird per Anruf und Messenger gegrüßt. 70 Prozent der 16- bis 29-Jährigen grüßen über Social Media.
-
Publicis kauft größte Influencer-Datenbank
Publicis stärkt durch Übernahme von Influential, einer führenden KI-basierten Influencer-Marketing-Plattform, seine Position im digitalen Marketing.
-
Granini darf kein Immun-Water bewerben
Verbraucherschützer setzen sich gegen Eckes-Granini durch: "Immun Water"-Werbung wegen irreführender Gesundheitsangaben gestoppt.
-
Konsumklima im Aufwind – nur ein kurzzeitiges Aufflackern?
Im Juli hat sich die Stimmung der Verbraucher deutlich verbessert. Die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung steigen moderat an.
-
BGH entscheidet zu Werbung mit Sternen
Werbung mit Kundenbewertungen muss transparent sein. Seit 2022 müssen Unternehmen offenlegen, ob und wie Bewertungen überprüft werden.
-
3 Mrd geben Verbraucher für Handyspiele aus
Die Einnahmen aus Handyspielen stammen fast ausschließlich aus Ingame-Käufen. Der Durchschnittsgamer in Deutschland ist 40 Jahre alt. [VIDEO]
-
Authentizität ist die neue Währung
Authentizität ist entscheidend im Marketing. Auch wenn AI hilft, bleiben echte Werte und persönliche Kundenbindung zentral für den Markenerfolg.
-
IOC öffnet sich dem eSport
E-Sport kommt zu Olympia: 2025 starten die ersten Spiele, ausgerichtet von Saudi-Arabien. Das IOC will damit neue, junge Zuschauer gewinnen.
-
Startup-Politik: Weniger als die Hälfte ist geschafft
Von 58 Maßnahmen für Startups aus Koalitionsvertrag und Digitalstrategie sind 22 umgesetzt.
-
Google verdient 64 Milliarden mit Werbung
Google Cloud erreicht erstmals 10 Milliarden Dollar Umsatz, Alphabet's Umsatz stieg um 14% dank Google Cloud, trotz schwächerer YouTube-Werbeeinnahmen
-
Uwe Stuhldreier geht zur Allianz
Uwe Stuhldreier wechselt nach acht Jahren bei Huk24 zu Allianz Direct. Daniel Schröder übernimmt interimistisch.
-
AstraZeneca im Visier der Werbeaufsicht
AstraZeneca wird erneut für wiederholte Verstöße gegen den UK-Pharma-Marketingkodex kritisiert und wird vom PMCPA gerügt.
-
Vorsicht bei Olympia-Werbung
Werbung mit Olympia ist rechtlich heikel. Strenge Regeln und hohe Abmahnkosten drohen bei Verstößen. Juristischer Rat ist unerlässlich.
-
Geberit berechnet Pinkelpause
Geberit AquaClean nutzt Datenanalyse, um Fans ideale WC-Pausen während Fußballspielen zu ermöglichen. Fans gewannen AquaClean Dusch-WCs nach Pausen.