Datenschutz
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Das Double-Opt-In-Urteil des OLG München: Eine kafkaeske Situation
Nach Ansicht der Münchner Richter soll bereits eine Bestätigungs-E-Mail im Rahmen des Double-Opt-In-Verfahrens eine unverlangte Werbe-E-Mail sein.
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Gerichtsurteil! Steht Email-Marketing vor dem Aus?
Ein Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) München zum "Double-Opt-In-Verfahren" von Newslettern verunsichert viele Unternehmen ...
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Verunsicherung über Urteil zum Double Opt-In - promio.net klärt auf
Ein aktuelles Urteil des OLG München löst Verwirrung und Unsicherheit in der gesamten E-Mail-Marketing Branche aus. promio.net klärt auf...
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Double-Opt-In-Bestätigungsemail ist Spam!? Das können Sie mit dieser Checkliste vermeiden!
Das OLG-München hat entschieden, dass eine im Rahmen eines Double-Opt-In-Verfahrens verschickte Email unerwünschte Werbung, also Spam darstellt.
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OLG München - Auch die Bestätigung eines Double opt-in Verfahrens kann bereits Spam sein!
Die Behauptung, man habe sich für einen Newsletter angemeldet reicht nicht aus, um eine Email mit einem Bestätigungs-Link zuversenden.
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Datenhunger des Netzes verunsichert Verbraucher
Initiative D21 sieht dringenden Handlungsbedarf beim Daten- und Verbraucherschutz im Netz
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Datenschutz im B2B Marketing
Damit Sie mit Ihren Lead Management- und E-Mail- Marketing Strategien auch im B2B Marketing auf der sicheren Seite sind.
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Button-Lösung. Kaufen setzt sich durch!
Durch die Button-Lösung erzwingt der Gesetzgeber seit August eine klare und eindeutige Sprache.
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O2 will Bewegungsdaten der Kunden speichern und vermarkten – zulässig?
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Rechtliche Grundlagen bei Gewinnspielen
Gewinnspiele sind eine beliebte Verkaufsförderung und Neuadressgewinnung "Maßnahme", werden jedoch meistens rechtlich nicht korrekt eingesetzt!
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Müssen Email Daten der Kunden bei Insolvenz herausgegeben werden?
Was passiert mit den Kundendaten des Auftraggebers, wenn der externe Dienstleister (Agentur) insolvent wird.
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Datenschutz 3.0 - Der anonyme Arbeitnehmer
Formulierungen in § 32i BDSG-E Absatz 1 verhindern Unternehmenssteuerung und leistungsorientierte Vergütung in der Callcenter Branche
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Datenschutz bei Werbung und Adresshandel
Ende der Übergangsregelung oder viel Lärm um nichts?
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Vorsicht bei Datenpannen
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Waren Sie zufrieden? Zur rechtlichen Zulässigkeit von Feedback Mails
Viele Online-Dienstleister sind an dem Feedback ihrer Kunden interessiert, um ihr Angebot nachhaltig zu verbessen.
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Webinar: Herausforderung Datenschutz im Dialogmarketing
Datenschutz wird zur zentralen Marketingaufgabe