Datenschutz
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Rechtssicherheit – Leitfaden für Werbetreibende
Die rechtssichere Einwilligung – Dein Freund und Helfer. Wie lange darf oder muss eine Firma die Daten speichern?
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Call-Center kennen oft auch Kontodaten
Gewerbsmäßiger Betrug: Mitbegründer der Robinson-Liste war als Zeuge in Kleve am Landgericht geladen.
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Datenschutz-Schulungen / Datenschutz-Seminare
Warum wird es für Unternehmen immer wichtiger, Datenschutz-Schulungen und Datenschutz-Seminare für Ihre Mitarbeiter anzubieten?
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Mobile Kommunikation
Große Herausforderung für Datenschutz und Sicherheit. Welche Daten werden beim Herunterladen einer App erhoben und verarbeitet?
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Studie zu IT-Sicherheit: 40% der KMU ohne eindeutige Vorgaben
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Ist Google Analytics eigentlich datenschutzkonform?
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Sebrus Berchtenbreiter als Referent auf der CeBIT am 7. März
Berchtenbreiter referiert über Pre- und Re-Targeting im E-Mail-Marketing und die Divergenz zwischen Effektivität und Datenschutz
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Datenschutzhinweise auf der Homepage – die unterschätzte Gefahr
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Call Center wollen keine Änderung an Beschäftigtendatenschutz-Reform
Der Call Center Verband Deutschland (CCV) hat eine schnelle Verabschiedung der Reform des Arbeitnehmerdatenschutzes gefordert.
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Nachbesserungsbedarf bei neuer EU-Datenschutzverordnung
Europäisches Parlament legt 200-Seiten-Bericht mit Änderungen am Entwurf der EU-Kommission vor.
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Neues Urteil zum Double-opt-in Verfahren: Mit dem richtigen Partner sind Sie auf der sicheren Seite.
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E-Mail-Werbung: Abschied vom Double-Opt-In?
OLG München sieht die Bestätigungsanfrage per E-Mail als Verstoß gegen das Verbot der Zusendung ungewollter E-Mail-Werbung.
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Interview mit Thomas Schwenke. Unternehmen sollten am Double Opt-In festhalten
Das Urteil des OLG München zum Double Opt-In stellt das Verfahren nicht grundsätzlich in Frage, sagt der Rechtsanwalt Thomas Schwenke...
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Reaktionen auf OLG München-Urteil zum Double-Opt-In
Droht eine Abmahnwelle? Die Branche reagiert unterschiedlich.
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IP-Speicherung ist keine Lösung für das Double-Opt-in-Dilemma
Leider propagieren diverse Seiten, selbst einiger Juristen, jetzt die Speicherung von IP und Datum als "Lösung". Das ist eine gefährliche Falle...
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Auf der sicheren Seite: Rechtstipps für das E-Mail-Marketing
Kostenloser Ratgeber von AGNITAS für Marketingleiter und E-Mail-Marketing-Manager