Umfragen
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Steigende Lebenshaltungskosten: Zwei Drittel der Verbraucher sind vor Kaufabschluss unsicher
66 % der Verbraucher verbringen heute mehr Zeit mit der Validierung ihrer Einkäufe und wünschen sich mehr Produktinformationen.
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Konsumenten kaufen wieder häufiger nachhaltig
Mit der sich aufhellenden Verbraucherstimmung steigt der Index im April 2023 wieder an und liegt nun bei 99,9 Punkten.
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Die wichtigsten Trends und Herausforderungen für Marketer 2023
Wie Marketer neue Technologien, Kampagnenmethoden und Datentrends nutzen, um in herausfordernden Zeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen.
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59 Prozent der deutschen Verbraucher fühlen sich finanziell schlechter gestellt
Grund für die Verschlechterung sehen die deutschen Verbraucher in den gestiegenen Lebenshaltungskosten (81 %).
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Tagesgeld: Schleppender Abschied vom Nullzins
Die Zinswende kommt nur langsam in der Fläche an. Die Mehrheit der Banken bietet nach wie vor keine Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto.
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Software frisst unnötig Budgets der Unternehmen auf
Nur fünf Prozent der IT-Entscheider haben einen vollständigen Überblick über die Akzeptanz und Nutzung von Unternehmensanwendungen durch Mitarbeiter.
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Knappe Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich aktivere Positionierung der Kirche
Vor allem junge Menschen befürworten, dass Kirchen zu gesellschaftlichen und politischen Themen Stellung beziehen.
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Investitionen in Content-Erstellung und Workflow-Optimierungen steigen
Adobe Digital Trends Report: 89 Prozent der Führungskräfte geben an, dass die Kundennachfrage nach Content deutlich gestiegen ist.
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Deutsche Unternehmen schalten in den Krisenmodus um
Weltweite CEO-Umfrage: Deutsche Unternehmenschefs überdurchschnittlich pessimistisch; jeder zweite erwartet starken Abschwung der Weltwirtschaft.
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Nachhaltige Unterhaltungselektronik: Deutsche beim Kauf unter weltweitem Durchschnitt
Internationaler Vergleich: Deutsche recyceln seltener nicht mehr benötigte elektronische Geräte.
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Trotz schwieriger Wirtschaftslage: Fachkräfteengpässe nehmen zu
Im jüngsten DIHK-Fachkräftereport gaben mehr als die Hälfte von fast 22.000 Unternehmen an, nicht alle offenen Stellen besetzen zu können.
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Mittelstand trotzt Rezession
Knapp jede zweite Firma hält Werbebudgets in 2023 stabil, jede vierte stockt auf.
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Drei von zehn Deutschen kaufen mindestens halbjährlich Kinderspielzeug
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Kinderspielzeugkäufer“.
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Urlaub trotz Inflation
Sieben von zehn wollen beim Reisen sparen – indem sie weniger reisen, den Aufenthalt verkürzen oder auf Aktivitäten und Komfort verzichten.
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Deutsche sparen bei Alkohol und Süßigkeiten
Yahoo-Studie zum Konsumverhalten: Höchste Bedenken beim Energieverbrauch – 53 Prozent wollen Kosten senken.
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Die Hälfte der Berufstätigen ist im Weihnachtsurlaub erreichbar
Ein Drittel lässt sich in den Ferien auch per Videocall dienstlich kontaktieren. Vielen geht es darum, die Erwartung von Vorgesetzten zu erfüllen.
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Die Deutschen bleiben zu Weihnachten optimistisch
Nach zwei Jahren Pandemie könnte Weihnachten 2022 wieder normal werden – wäre da nicht die nächste Krise.
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E-Rezept: Vor allem Jüngere wollen Verordnungen per App einlösen
50 Prozent der 16- bis 29-Jährigen wollen Rezepte künftig überwiegend digital einlösen. Drei Viertel kritisieren verspätete Einführung in Deutschland.
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Jeder vierte Deutsche ist Black-Friday-Shopper
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Black-Friday-Shopper“.
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Autonomes Fahren: Klimaschutz gilt als größter Vorteil
Drei Viertel sehen grundsätzlich Vorzüge von autonomen Autos. Mehrheit erwartet, dass autonome Autos in 20 Jahren dominieren.