Umfragen
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Neue Experience-Management-Plattform von Qualtrics schließt "Experience Gap"
Qualtrics-Plattform überbrückt erstmals wachsende Kluft zwischen Kunden- bzw. Mitarbeitererwartungen und den Unternehmensleistungen
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Umfrage: Cybermobbing als Problem unterschätzt
Einer Umfrage von Toluna im Auftrag des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge glauben 91 Prozent, dass Cybermobbing ein Problem ist.
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Was Gäste skurriles wünschen – und Umfragen ratlos machen
Der Werbetherapeut analysiert kritisch – und mit Schmunzeln - eine Umfrage zur Zukunft von Restaurants und wundert sich über manchen Gästewunsch
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IW-Verbandsumfrage 2017: Kaum Veränderungen in Sicht
Die deutsche Wirtschaft wird im Jahr 2017 wohl weiterhin nur schwach wachsen.
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Zufriedenheit der Firmen mit Hochschul-Absolventen sinkt
Die Zufriedenheit von deutschen Unternehmen mit ihren frisch eingestellten Hochschul-Absolventen hat sich in den vergangenen 10 Jahren verschlechtert.
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„Service Automatisierung“ – Positive Effekte für den Kunden als wichtige Erfolgstreiber
Die Automatisierung im Service gewinnt weiter an Bedeutung! Die Erzeugung positiver Effekte für den Kunden wird dabei zum Gradmesser.
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Kundenbeziehungsmanagement: So funktioniert die sequenzielle Ereignismethode
Hierbei werden Kauf- und Serviceprozesse Schritt für Schritt betrachtet - und zwar durch die Brille des Kunden.
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Die Herkunft zählt! Das halten die Deutschen von Made in Germany
Viele Deutsche kaufen lokale Marken, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Stolz auf die heimische Marke ist von geringer Bedeutung.
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Smartphone-Nutzer gehen auf Nummer sicher
Am häufigsten werden Methoden mit Passwort oder Zahlencode verwendet.
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Österreicher streiten häufig im Urlaub
In einer Online-Umfrage gab nur ein Drittel der Teilnehmer an, im Urlaub nie zu streiten.
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Stationärer Handel teilweise Zalando & Co. überlegen
Anfassen, anprobieren, also „live erleben“ – nicht nur damit punkten stationäre Händler. Studie über Erfahrungen beim Fashion-Shopping.
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Autobesitzer wissen nichts über vernetzte Technologien
Vier von zehn Autobesitzern wissen nicht, dass ihr Fahrzeug über vernetzte Technologien verfügt. Europaweite Studie von BearingPoint und TNS.
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„Crossmedialer Dialog“ – Gezielter Einsatz kombinierter Medien zeigt Wirkung
Die Kommunikation mit dem Kunden bedient sich in Zukunft verschiedener Medien. Eine wirkungsvolle Kombination wird dabei zum maßgeblichen Ziel.
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Der NPS: „Die“ Kennzahl im Kundenbeziehungsmanagement
Der Net Promoter Score ist nicht nur für große Unternehmen sondern auch für KMU sehr gut geeignet.
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Die Wiederkauf- und Empfehlungsbereitschaft eines Kunden ermitteln
Das Empfehlungsmarketing lässt sich systematisch betreiben und messen - und der Erfolg ist planbar. Vorstufe dafür ist eine hohe Kundenloyalität.
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Reif für die Insel
Der Stresslevel zur Weihnachtszeit ist schlimmer als sein Ruf. Zu dieser Aussage kommen Studenten nach einer entsprechenden Untersuchung.
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„Digitalisierung der Messe“ – Neue Technologien verändern das mediale Angebot
Neue Dimensionen eröffnen sich für das Messegeschäft durch digitale Medien. Was sollten die Anbieter dabei besonders beachten?
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Trend Heimvernetzung: Skepsis bei Frauen, Sorglosigkeit bei Männern
DsiN-Sicherheitsindex: Frauen kritischer bei Vernetzung des Eigenheims. Schutz der Heimvernetzung wenig verbreitet.
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Mittelstand blickt mit Zuversicht in den Herbst
Geschäftsklima der kleinen und mittleren Unternehmen steigt im August weiter.
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Sechs von zehn Gründern klagen über Bürokratie-Hürden
Suche nach Investoren und Personal waren für jedes zweite Start-up schwierig. Trotzdem würde fast jeder Gründer erneut ein Start-up gründen.