Online-Befragungen
-
Studie: Die eigenen Freunde sind immer noch die besten Influencer
Gut ein Fünftel der Bundesbürger hat bereits ein Produkt auf Empfehlung eines Influencers gekauft.
-
Das sind die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen!
YouTube festigt sich als Spitzenreiter, WhatsApp überholt Facebook.
-
LEH der Zukunft: Nachhaltig und sozial statt Hightech
Österreicher erwarten eher, dass Einzelhändler überschüssige Lebensmittel verschenken als vollautomatisierte Supermärkte und Drohnenzustellung.
-
Fast-Food-Ketten im Web: Nicht alle sind beliebt
Dunkin’ Donuts ist Deutschlands beliebtestes Schnellrestaurant, Burger King auf Platz 2. McDonald’s wird am meisten diskutiert.
-
Das sind die Lieblingsmarken der Teenager
Vor allem das Web führt die jugendliche Beliebtheitsskala in Österreich an: Netflix und Youtube führen vor einer heimischen Süßwaren-Marke.
-
Studie: 95 Prozent der KMU verspielen Sichtbarkeits-Chancen im Netz
Gastgewerbe ist branchenweit Vorreiter. Handwerker und Beauty-Dienstleister Schlusslichter in Sachen aktueller Webinhalte.
-
Top-Manager sind im Social Web noch immer zu unsichtbar
Zu den führenden Köpfen zählen Sina Trinkwalder (Manomama), Joe Kaeser (Siemens) und Rob Bubble (Richtig Cool).
-
So wird im Netz über Smart Home debattiert
User thematisieren vor allem Kosten-Nutzen-Verhältnis, technische Lösungen, aber auch Probleme und den Schutz der Privatsphäre.
-
Shopping Index: Digitaler Handel wächst weiter
12 Prozent Steigerung im Vergleich zum Vorjahr – immer mehr Mobile-Shopping in kürzerer Zeit
-
Sprachassistenten sind meistens Männersache
Bei Sprachassistenten sind männliche Nutzer stark überrepräsentiert. Nur bei Alexa sind Familien mit Kindern in der Mehrzahl.
-
Deutsche Verbraucher verlieren Skepsis bei der Bezahlung per Smartphone
PwC-Studie zu Mobile Payment zeigt: Knapp die Hälfte der unter 30-Jährigen in Deutschland bezahlt regelmäßig mit dem Smartphone.
-
Deutsche als globale Social-Media-Skeptiker
Deutschland im „Digital Society Index“ auf Platz 10 von 24 untersuchten Ländern. Besonders das hierzulande kritische Verhalten wirkt bremsend.
-
Deutsche über 3 Stunden täglich online
Drei von vier Deutschen, insgesamt 63 Millionen, sind online und gehen fast alle mindestens einmal pro Woche ins World Wide Web.
-
Kaufen vs. Informieren – Was erwarten Konsumenten tatsächlich von Anzeigen?
Konsumenten bewerten etwa die Hälfte aller online Werbeanzeigen als irrelevant und wünschen sich mehr Qualität.
-
Studie "Digital in 2019"
Alle relevanten Daten zur Internet-Nutzung für Ihre erfolgreiche Digital-Strategie in 2019.
-
Lego und dm sind die beliebtesten Marken der Frauen
Lego toppt das YouGov BrandIndex Women's Choice Ranking für Deutschland, gefolgt Ravensburger, Rossmann und Samsung.
-
„Kein signifikanter Anstieg“: Adblocker-Rate steigt um 0,24 Prozentpunkte
Die Rate wird vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. quartalsweise technisch erhoben.
-
Lidl ist Preis-Leistungs-Sieger 2019
Lidl, Dm und Deichmann liefern dem Markenperformance-Monitor BrandIndex zufolge in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Gewinner des DGOF Best Paper Awards steht fest
Extrem hohe wissenschaftliche Qualität hat die Jury überzeugt. Die Verleihung findet auf der GOR 19 im März in Köln statt.