Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Lokale Markenführung per Marketingportal
Eine Marke kann in Zusammenarbeit mit lokalen Absatzpartnern geführt werden. Die Organisation erfolgt am effektivsten über ein Marketingportal.
-
Nachwuchs bei Because! „Fürs Vaterwerden gibt es keine Best Practices“
Baby-Boom bei Because! Sieben Kollegen aus dem Wiener Team berichten von ihren Erfahrungen mit der Elternzeit, schlafarmen Nächten und mehr.
-
Marketing-Projektmanager (m/w/d) auf Teilzeitbasis (50%)
Du bist verrückt genug, um von Kindern ernst genommen zu werden? Du bist ernst genug, um von Erwachsenen nicht für verrückt erklärt zu werden?
-
Die Social Media-Leitmedien in Deutschland
Die Welt ist das Leitmedium aller deutschen Tageszeitungen im Social Web. BILD belegt den zweiten Platz. Die taz schlägt die FAZ.
-
Angst vor Produktfälschungen
Eine aktuelle MarkMonitor-Studie zeigt: 68 Prozent der unabsichtlich gekauften Produktfälschungen sind Weihnachtsgeschenke.
-
Drei von vier Teenagern beim Einkauf durch Influencer beeinflusst
Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden. Selbst bei Ü60 sind es noch 14 Prozent.
-
5 Tipps für erfolgreiches Hochschulmarketing
Aufgrund der sehr unterschiedlichen Zielgruppen kann das Hochschulmarketing eine große Herausforderung darstellen [+ Guide].
-
Der Deutsche Marketing Preis 2018 geht an Kärcher
Der Reinigungsspezialist erhält den „Marketing Oskar“ zum zweiten Mal für seine überzeugende Markenführung.
-
Erster 4.0-Ausbildungsberuf übertrifft Erwartungen
Im neu geschaffenen Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce wurden für das Ausbildungsjahr 2018/2019 knapp 1400 Verträge abgeschlossen.
-
Adidas schlägt Nike als Lieblingsmarke
Die beliebteste Marke der Deutschen heißt Adidas, gefolgt von Nike. Sportbekleidung liegt im Ranking vor Unterhaltungselektronik und Autos.
-
6 Tipps für Influencer und für Unternehmen
Der BVDW hält je 3 Tipps für Unternehmen und für Influencer zur professionelleren Zusammenarbeit bereit.
-
Marketing Content Creator
Bereitstellung qualitativ hochwertiger Inhalte mit fundiertem Fachwissen zu Themen, mit denen sich Liferay Kunden und Interessenten beschäftigen.
-
Empfehlungsmarketing: Zufriedene Kunden locken neue Kunden an
Kunden vertrauen Empfehlungen mehr als herkömmlichen Werbemaßnahmen.
-
Wie Weleda mit User Generated Content bei den Kunden punktet
Nach der erfolgreichen Testphase, werden die Aktivitäten jetzt in weiteren Länder ausgerollt.
-
KPIs zur Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten
Manche Social Media Key Performance Indicators beziehen sich nur auf einzelne Social-Media-Plattformen, andere haben übergreifende Aussagekraft.
-
Digitale Innovationen im Lebensmittelhandel
Studie: 56 Prozent der Konsumenten finden Selbstscanner-Kassen, 43 Prozent digital vernetzte Supermärkte ganz ohne Kassen interessant.
-
Jeder Zweite erwartet von Versicherungen digitale Angebote
58 Prozent orientieren sich bei der Wahl einer Versicherung an Kundenbewertungen. 48 Prozent erwarten digitale Angebote.
-
marcapo macht Hans im Glück glücklich: Burgergrill-Konzept optimiert lokale Markenführung
Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, hat Hans im Glück als Neukunden gewonnen.