Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Grüne Woche – so digital sind Ernährung und Landwirtschaft heute
Nur ein Viertel kauft Lebensmittel online – 8 von 10 Betrieben produzieren sie auch mithilfe digitaler Technologien. Grüne Woche startet in Berlin.
-
Bahnreisende wollen nicht auf Automaten und Schalter verzichten
Gleichberechtigter Zugang für alle: Niemand soll aufgrund fehlenden Online-Zugangs von Ticketkäufen oder günstigen Tarifen ausgeschlossen werden.
-
Castrol stellt sich dem Wandel der Kundenwünsche
Castrol setzt mit der "Onward, Upward, Forward"-Strategie auf Innovation, Nachhaltigkeit und industrielle Effizienz setzt.
-
Starbucks wegen irreführender Werbung verklagt
Verbraucherschutzorganisation fordert, dass Starbucks von weiterer irreführender Werbung abgehalten wird.
-
Neue Pausenkultur
In diesem Interview fragt AuA Ursula Sauer, CEO der brainLight GmbH, welchen Beitrag Entspannungssysteme für ein BGM leisten können.
-
7 etwas andere Digital-Trends
Trends wirken oft abgeschrieben. Anders bei Thomas Knüwer: Instant Reality Social, Augmentation, AI Optimization und Surrealismus zum Beispiel.
-
Bundesverband BVIK legt "Marketing-Trendstudie 2024" vor
Die Erhebung zeigt: Die direkte Einbindung der Marketing-Abteilung in zentrale strategische Entscheidungsprozesse wird als unerlässlich erachtet.
-
Die 5 wichtigsten 2024er Trends aus US-Sicht
Nein keine xte Glaskugel sondern eine gründliche und systematische Analyse aller US-Quellen: Regulierung, BigPlayer, Reise und Web3 sind die Themen.
-
Bundesregierung muss Unternehmen entlasten, anstatt sie kaputt zu regulieren
Die Bundesregierung muss die Unternehmen bei Entscheidungen, die sie wirtschaftlich belasten, besser einbeziehen.
-
Iglo setzt auf Nachhaltigkeit
Iglo startet Kampagne für pflanzenbasierten Produkte. Seit dem Markenrelaunch 2022 fokussiert Iglo auf die Bewerbung seiner "Green Cuisine"-Produkte.
-
Deutschlands CO₂-Ausstoß sinkt auf Rekordtief und legt zugleich Lücken in der Klimapolitik offen
Ein Großteil der Minderung geht auf unerwartet starken Rückgang des Kohleverbrauchs zurück. Erneuerbare-Energien-Anteil erstmals über 50 Prozent.
-
Darts-Analyse: Luke Littler ist Social Media-Weltmeister
Zwei deutsche Dartspieler zählen zu den zehn WM-Teilnehmern mit höchsten Follower-Wachstum. Luke Littler gewinnt rund 700.000 neue Instagram-Follower.
-
Mobilität ohne eigenes Fahrzeug in Deutschland für 88 Prozent undenkbar
Deutsche hängen im Europavergleich besonders stark am eigenen Pkw. Autoabhängigkeit nur in Österreich noch ausgeprägter.
-
Räum-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag: Mit 5S in fünf Schritten zu einem ordentlichen Arbeitsplatz
Zum Aufräumen hat sich weltweit für Büroangestellte in Unternehmen und im Homeoffice die aus Japan stammende 5S-Methode bewährt.
-
Die 100 wertvollsten Unternehmen
US-Technologieunternehmen dominieren. SAP und Siemens schaffen es in die „Top 100“. KI hat die Anleger begeistert und die Börsenkurse angetrieben.
-
Wie Sie Ihr Marketing im neuen Jahr neu bewerten
Jetzt ist die Zeit, Ihre Marketingstrategie zu überdenken. Wie Sie Ihre Marketingbemühungen erfolgreich neu ausrichten können.
-
Die 5 wichtigsten Change Leadership Trends 2024
Mit diesen fünf Change-Leadership-Trends werden sich Führungskräfte 2024 auseinandersetzen müssen, sagen die Change-Experten der viadoo GmbH.
-
Erschließung neuer Absatzmärkte wichtigster Grund für mittelständische Auslandsinvestitionen
Auslandsinvestitionen des deutschen Mittelstands deuten auf unverändert geringe Tendenz zur Verlagerung von Unternehmensaktivitäten ins Ausland hin.
-
Von AR bis Voice Search: Top Marketingtrends für 2024
Nutzer-Generierter Inhalt, KI-basierte Chatbots, Prädiktive Analytik sowie Kurzvideos gehören laut Storyboard18 mit zu den sieben wichtigsten Trends.
-
Jeder dritte Autokäufer verliert das Interesse an Elektroautos
Studie zu den Auswirkungen der abrupten Streichung der Elektroautoprämie.