News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Corona-Pandemie führt zu Rezession in Deutschland
Die Ausbreitung des Corona-Virus hat die beginnende konjunkturelle Erholung gestoppt. Die deutsche Volkswirtschaft wird 2020 deutlich schrumpfen.
-
Virtuelle Messen
Virtuelle Events als digitales Präsentationsmedium sind eine echte Alternative zur realen Messe und bieten Vorteile für Unternehmen und Kunden.
-
Ausschreibungen für alle Mitglieder verfügbar
Während der Corona-Krise müssen wir zusammenhalten. Unsere Ausschreibungen sind deshalb für alle Mitglieder von März bis Mai freigeschaltet.
-
Nachhaltig Übersetzungskosten sparen
Nachfolgend finden Sie Tipps, mit denen Unternehmen bei den Übersetzungen Kosten reduzieren, die Qualität steigern und die Time-to-Market verkürzen.
-
Corona-Krise: Publisher und Online-Shops von Baumärkten profitieren
Marketing-Plattform Mapp untersucht Online-Traffic in der Corona-Krise.
-
Das Online-Voting für den MAX-Award beginnt
Der Deutsche Dialogmarketing Verband zeichnet Agenturen und werbungtreibende Unternehmen im deutschsprachigen Raum für die besten Dialogarbeiten aus.
-
Mediennutzung steigt weiter an
Havas Media Corona Monitor – Update zur zweiten Woche im Corona Ausnahmezustand
-
Response-Raten im E-Mail-Marketing steigen durch Corona-Shutdown
Der aktuelle "Corona-Shutdown" hat weitreichende Auswirkungen auf die Wirtschaft und damit auch auf das Marketing.
-
Corona-Krise drückt Stimmung in der Digitalbranche
Präsident Berg: Krise ist Auftrag an Politik und Wirtschaft, die Digitalisierung mutiger und entschiedener voranzutreiben.
-
Webinar Recht 5: Auskunfts- und Löschungsverlangen
Die Recht der betroffenen Personen sind durch die DS-GVO nachhaltig verstärkt und mit Bußgeldern unterlegt.
-
Webinar Recht 4: ePrivacy und Optimierung des Marketing
Das Marketing beginnt nicht beim Versand der E-Mail. Den Kunden oder zumindest die Kunden zu kennen ist essentiell.
-
Webinar Recht 1: Die Grundlagen des E-Mail-Marketings
Nur wenn Sie das Wettbewerbsrecht kennen, verstehen Sie die Anforderungen des Datenschutzrechts.
-
Die Relevanz im Content-Marketing
Content-Marketing ist eine relevante Entwicklung für Unternehmen. Die Basis ist die Vorbereitung einer zielgerichteten Strategie.
-
Im Homeoffice und trotzdem gemeinsam arbeiten – mit easyJOB!
Die aktuelle Situation verlangt in vielen Agenturen Homeoffice. Das Gute: Wer mit easyJOB arbeitet, muss sich diesbezüglich keine Sorgen machen!
-
Corona: Geschäftspotentiale finden und nutzen
Unternehmen benötigen in der Coronakrise pragmatische Lösungen. Wichtigster Hebel ist die profitable Kundenbeziehung. boloria hilft.
-
Krisen-Kommunikation in Zeiten von Corona
Wie eine geeignete Krisenkommunikation Unternehmen hilft, die Informationshoheit zu behalten.
-
Fernsehen, digitale Medien und Messaging-Plattformen profitieren vom Social Distancing
COVID-19 Barometer: Studie mit 25.000 Verbrauchern zu Einstellungen, Mediengewohnheiten und Erwartungen während der COVID-19-Pandemie
-
Führungswechsel bei straight
Fokus liegt auf Digital Creativity und Inbound-Marketing.
-
Das rechtssichere Webinar
Viele Anbieter wechseln vom physischen Event zum Online-Event und bauen Know-how und Ressourcen auf. Rechtsanwalt Stefan Schicker im Interview.
-
Digitalisierung für mehr Bürgernähe
Automatisierte E-Mail-Kommunikation für Ämter und Behörden. Datenschutz und Datensicherheit stehen an zentraler Stelle.